Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

alterschwedekarl

unregistriert

1

Montag, 20. Dezember 2010, 09:10

Restauriere einen 207D. EZ: 1980! Habe im Original einen AMG- Umbau gesehen, besitze auch einige Bilder, finde aber keinen Ansprechpartner für diesen Umbausatz! Wer kann mir helfen? Gruß Karl

2

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 16:05

Moin,

der AMG Umbausatz wird wohl aus dem 100PS Fünfzylinder fürn Bremer bestehen, der gegen den 70PS Motor getauscht wird ;-)
Sorry, die undisziplinierte Antwort musste sein.

Grüße Domi

3

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 16:38

Karl, AMG hat ja vieles im Programm.
Was bezeichnest Du bitte als AMG Umbau?
Was für ein Umbausatz ist es?
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

4

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 21:36

habe die nur damals in ner Autozeitug gesehen, aber meine in mobile.de war vorm winter auch einer drin, oder vieleicht ist er das noch, also AMG Stoßfängerschürze vorne und Radlaufverbreiterugen und Alus mit Breitreifen und noch bischen modifiziertes Grill.

Wohnort: Bad Zwischenahn

Fahrzeug: VW T4 California Exclusive + VW T4 Caravelle

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 22:37

Zitat

Original von 210
habe die nur damals in ner Autozeitug gesehen, aber meine in mobile.de war vorm winter auch einer drin, oder vieleicht ist er das noch, also AMG Stoßfängerschürze vorne und Radlaufverbreiterugen und Alus mit Breitreifen und noch bischen modifiziertes Grill.


Sowas?





Das sind schön verpackte 65PS :-O
Signatur von »Möms-chen« Gruß aus Bad Zwischenahn - Marc
VW T4 California Exclusive 111kW @ 2,5TDI
VW T4 Caravelle Comfortline 85kW @ 2,5i
VW T4 Caravelle GL 75kW @ 2,5TDI
MB T1 207D

Der Transporter

unregistriert

6

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 23:30

Die Frontscheibe mit Grünkeil ist geil!!! :-O


Aber mal ernsthaft,wenn da auch Dampf hinter sitzen
würde,sagen wir mal 6 Zyl. mit 2,8 Ltr und mind. 140 PS,
dann wäre das Outfit schon passend.

Ich habe derartige optische Umbauten bis jetzt nur in Polen und
Griechenland gesehen.

Aber jeder wie er´s mag ;-)

LG André
- Editiert von Der Transporter am 22.12.2010, 23:38 -

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: 207

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 06:35

na schön sieht der schon aus ;-)

aber da muss ich dem Transporter recht geben 8-)


LG
Holger
Signatur von »Holger« Ideen habe ich viele nur kein Geld da zu

alterschwedekarl

unregistriert

8

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 09:08

Zitat

Original von 210
habe die nur damals in ner Autozeitug gesehen, aber meine in mobile.de war vorm winter auch einer drin, oder vieleicht ist er das noch, also AMG Stoßfängerschürze vorne und Radlaufverbreiterugen und Alus mit Breitreifen und noch bischen modifiziertes Grill.


Genau das ist es!Du hast es getroffen! Ich habe Bilder und das besagte Fahrzeug im Begegnungsverkehr gesehen!Gruß Karl

Wohnort: Wien

Fahrzeug: Mercedes Benz L508D

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 09:46

als mir gefällt er 8-)

nur würde ich mir das nie machen rein aus Geiz
da steck ich das geld lieber in denn Innenausbau oder in bier :-O

gibt es einen 508er der so umgebaut ist auch? hat das schon wer gesehen?

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 10:25

...beim Düdo wäre so ein Umbau sicherlich noch unpassender ;-)
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

Wohnort: Pama

Fahrzeug: L508DG, O309D, LS508D und SETRA 211HD

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 10:31

Hallo Bobby: bitte sag mir mal, wer passend oder unpassend definiert???

Aber vielleich sind da die deutschen Sitten anders :-)

Lg
Vocki
Signatur von »vocki« Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut. (Lord Acton 1834–1902)

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 10:40

Hi Vocki

nun, ich denke das ist Geschmacksache.

Und ein in der Regel völlig untermotorisiertes Vehikel als Showfahrzeug

und PS-Protz "aufzumöbeln" entspricht nicht meinen Vorstellungen.

Auch würde es die schöne, klassische Linie des "Düdos" zerstören.
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

Wohnort: Pama

Fahrzeug: L508DG, O309D, LS508D und SETRA 211HD

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 10:54

nun, genau darum ist es mir gegangen: es entspricht nicht DEINEM Geschmack.
Das solltest Du dann auch so formulieren.

Es gibt Leute, die haben einen anderen Geschmack und sollen Diesen auch mit einem entsprechenden Umbau zum Ausdruck bringen - warum nicht.

In meiner Jugend habe ich an Enten geschraubt und da ist mit viel Ironie den tiefergelegten Opel's und Konsorten Rechnung getragen worden - das ist fallweise daneben gegangen - es sind aber auch hübsche Umbauten zustande gekommen - die durchaus der klassischen Ente Ehre gemacht haben - also warum nicht auch beim DüDo?

Ich für meinen Teil würde es nicht machen, da ich eher auf Understatement aus bin - möchte die Rennleitung nicht umbedingt auf meine 150Ps aufmerksam machen :-)

lg
Vocki
Signatur von »vocki« Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut. (Lord Acton 1834–1902)

14

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 11:49

Jetzt wo ich die Bilder seh, so einer ist in der Region Ravensburg in Lila unterwegs (gewesen) hab den 2005/2006 öfters gesehen.
Fand ich damals ehrlich gesagt höchst amüsant, weil es den Anschein macht der Karren hätte reichlich Leistung.
Rein optisch finde ichs eigentlich schon gelungen, ist halt die Grätchenfrage ob das zum Gesamtpaket passt, wenn man mit 30 km/h ne Steigung mit mächtig Rußfahne hocheiert.
Aber um die Wellen hier flach zu halten... alles Geschmackssache!

Grüße Domi

15

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 12:23

Oh man jetzt komme ich mir ja richtig fremd vor, habe zwar schon bald ne halbe million km gefahren aber noch nie einen AMG in echt gesehen, immer nur in Zeitung/Fotos/internet. Naja egal. Also wie man was stylt ist mir auch egal, ich mag es wen jeder da seine eigenen Ideen verwirklicht. Persönlich mag ich da mehr oldschool, lach, also weniger tiefer, breiter, bespeulert, sondern mehr so Farbe, Streifen, Design, was die Klassischen Linie unterstützt (zb erste James Cook-Streifenlackierung...) Und Power muß man auch nicht mehr haben, die 65 PS vom Diesel oder 85 PS vom Benziner waren 1977 schon richtig Dampf. Und heute also 33 jahre später ist eh immer lustig, wenn man auf der Autobahn fährt und alle modernen Lkw fahren schön 85 abgeregelt und dann bläst ein alter unbeladener nicht abgeregelter LKW links vorbei, als wärs nix. Bin dann mal in Frankreich hinter so einem vor Jahren her gefahren, was soll ich sagen laut meinem Tacho 130, also in echt etwa 120. Aber Frankreich ist ja eh ein Sonderfall, da dürfen die 12 Tonner ja auch legal 110 km/h und son 12 Tonner ist auch schon ein richtiges schweres langes Gerät.
- Editiert von 210 am 23.12.2010, 12:31 -
- Editiert von 210 am 23.12.2010, 12:37 -

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 12:54

...

Zitat

Ich für meinen Teil würde es nicht machen, da ich eher auf Understatement aus bin - möchte die Rennleitung nicht umbedingt auf meine 150Ps aufmerksam machen


Wenn dem so ist, verstehe ich Deine Aufregeung nicht? -

Das es bei solchen Umbauten zuerst um Geschmacksfragen geht, sollte klar sein.

Und ich habe hier nur meine Meinung dazu geäußert. Und die willst Du mir doch nicht verbieten, oder ;-)
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

17

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 14:24

Ich stell mir gerade das Schneckchen in dem Kleid vor:
http://www.denizligenclik.com/forum/modifiye-araclar/mitsubishi-l300-tokyo/ ;-)
Bobby, stimmt: ist a. Geschmacksache
b. Geldsache
c. Sinnsache
d. Vorzeigesache
Jeder nach seiner Fasson.
Versteh die Schärfe des Tröts nicht so ganz.
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

Agenda2018

unregistriert

18

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 17:54

Im Vergleich zu den Japaner-Plastikbomber ist das feuerrote Spielmobil von AMG ja noch recht dezent.
Übrigens: Die Grünkeilscheibe habe ich auch drin 8-)
lg
Jürgen

Martini

unregistriert

19

Freitag, 24. Dezember 2010, 19:03

Momentan wäre die Frontschürze perfekt zum Schneeschieben! %-)