Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

LT-fred

unregistriert

1

Sonntag, 9. Januar 2011, 22:15

Moin Gemeinde,
bin Markisenneuling:
---WIE WIRD DIE DACHKANTE DICHT bei ausgefahrener Markise ???---; WATT MUSS ICH DA NOCH MONTIEREN/ZUKAUFEN ?;

ich hab da mal ein Verständnisproblem gemäß Titel (Montage/Aufstell.../ Dichtigkeitsproblem ...) mit der Bitte daß mir hier mal einer sagen kann, was wie geht !?, oder ob ich noch irgendwas zukaufen muss bei Fiamma ?!*, damit die Dachkante der Markise --zusammen-- mit den Seitenteilen dicht verbunden sind, wenn alles montiert ist.

Thema:
Ich hab mir ne´ Markise gegönnt für mein blaues Schnuckelchen und dazu vor Wochen bei Ibääää ein paar Seitenteile günstig -gebraucht- geschossen, bestehend aus: 2 Seitenteile, 1x Front, sowie 4 verstellbare Alurohre und ein paar Heringe, usw. .
Aus welchem Topf der diversen Angebote, ?, keine Ahnung wie das Vorzelt heißt.
Die Seitenteile haben oben 5 Klipse zum Einhängen, soweit klar und darüber eine ca. 10 cm breite Überlappung; begreife ich auch noch irgendwie. Jedoch befindet sich an der Überlappung keinerlei Reisverschluß, etc. .

Also, wie dann diese Kante mit der ausgefahrenen Markise zusammenbringen, daß es dicht wird ..... ?.

Habe bisher bei dem tollen Winterwetter noch nicht testen können,

SOMIT: ...Wie bringe ich den Markisenrand dazu, eine dichte Symbiose einzugehen mit den Seitenteilen ?. Die Zubehörkataloge sind dermaßen voll; ich seh´ da den Wald vor Bäumen nicht im Moment.

Viele Grüße
aus Bad Godesberg/am vollgelaufenen Rhein

alfred...



&professor1 &jippie1

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 10. Januar 2011, 07:56

...es gibt von beiden Herstellern "Fiamma" + "Omnistor" einen Dichtkeder,

der zwischen Markisenkasten und Dachkante eingezogen wird. -

Dann gibt es bei Fiamma das Fiamma Markisenzelt "Privacy Room"

und bei Omnistor das Markisenzelt "Safari Room" -

Aber wie da jetzt die Seitenteile befestigt werden...?
;-)
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

Wohnort: hannover

Fahrzeug: 508 mit wowa-aufbau..... und sowas

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 10. Januar 2011, 08:18

moin,
also wenn du "irgendeine " markise und "irgendein" vorzeltzusammenbringen willst, hast du wohl ein kleines problem.
ich denke, jeder hersteller hat so sein eigenes konzept, die teile zu verbinden, untereinander austauschbar sind die wohl eher nicht,
das nennt man dann "arschkarte" :-O
gruß, fabian
Signatur von »gromo« ...ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. Vicco v. Bülow,1993

4

Montag, 10. Januar 2011, 10:35

Moin,
ich kenne es nur vom Safari Room.

"Verbindung mit Klammern"
http://www.omnistor.com/d/products/safari.php

LT-fred

unregistriert

5

Mittwoch, 12. Januar 2011, 23:12

Danke euch für die Info´s,

Thomas: du hast wohl Recht, es scheint ein Teil von Omnistor zu sein. Ich konnte mich da auch nur auf den Anbieter verlassen.

Nun denn; habe 2 Möglichkeiten:
1. es könnte fluppen, wenn ich an jede Kante ne´ Dichtschiene anbringe und Markisendach mit Seitenteil fest verbinde ?!*,
oder
2. et klappt nicht, dann auch nicht schlimm, dann kommt dat Teil halt wieder in die Bucht zurück und fettich.

Schaun´ mer´ mal.
Danke und
LG
aus Bad Godesberg

alfred


Zitat

Original von liner1
Moin,
ich kenne es nur vom Safari Room.

"Verbindung mit Klammern"
http://www.omnistor.com/d/products/safari.php
:D