Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Gertsch« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Liezen

Fahrzeug: MB 307D (OM616) Tabbert

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. Januar 2011, 21:56

Hallo Leute

Hier mal ein Bild meines hinteren Radkastens.

Ich find ihn hässlich und unpraktisch(Radwechsel,Ketten auflegen etcetc.)
Ich würde gern das ganze Rad sehen.
Ich möchte ihn deswegen gerne ändern. Dürfte auch kein grösseres Problem sein.
Das was weg soll wegsägen und dann einen neuen Radlauf ankleben.
Aber ich hab im Netz noch nichts gefunden wo ich so einen Radlauf herkriege, weiss da wer einen Lieferanten, oder hat wer eine andere Idee?

LG
Gertsch

wulfmen

unregistriert

2

Donnerstag, 20. Januar 2011, 22:20

gertsch..
wenn das ne gfk-karosse ist,kannst du dir doch selber was lamenieren.
obs allerdings schöner wird,werden wir ggfs. ja sehen ;-)
wulf

3

Donnerstag, 20. Januar 2011, 22:30

Das "Schöner" machen geht schon:



Alt



Neu

Gruß
Andreas
Signatur von »Kaos« In einer Zeit allgegenwärtigen Betruges ist es ein revolutionärer Akt, die Wahrheit zu sagen.
George Orwell

wulfmen

unregistriert

4

Donnerstag, 20. Januar 2011, 22:36

lecker radkappen...

5

Donnerstag, 20. Januar 2011, 22:40

Edelstahl :-O :-O :-O
Signatur von »Kaos« In einer Zeit allgegenwärtigen Betruges ist es ein revolutionärer Akt, die Wahrheit zu sagen.
George Orwell

Josh´74

unregistriert

6

Donnerstag, 20. Januar 2011, 22:44

Moing!

Gut gemacht Kaos!! &klasse1

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 20. Januar 2011, 22:57

josh das hat kaos so gekauft nix selber gemacht :-O

imma diese plaste bomber :-O &ohschreck
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

8

Donnerstag, 20. Januar 2011, 23:02

Hi Eicke,

ist Alles selbsgemacht Du...... &aerger02 :-O
Signatur von »Kaos« In einer Zeit allgegenwärtigen Betruges ist es ein revolutionärer Akt, die Wahrheit zu sagen.
George Orwell

9

Donnerstag, 20. Januar 2011, 23:57

Pah, einmal von der Schokoladenseite fotografiert
hatter die Karre und einmal von der Grottenseite.
Da ist nix selbst gemacht, alles so vorgefunden!

:-O

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 21. Januar 2011, 00:03

ja das stimt aber nicht von dir :-O &ohschreck ... und nu wider zum thema

also wens gfk ist kanste dir da selber was modeliren mit gfk matte und spachtel.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

11

Freitag, 21. Januar 2011, 08:33

Zitat

ja das stimt aber nicht von dir [lachend] [erschrocken] ...


Eicke..... isch weiß wo dein Haus Wohnt :-O

Spass beiseite, diese hässlichen Radläufe hatten mich schon beim Kauf gestört und die mussten einfach weg.

Nachdem diese Mistdinger und vor allem die Stahlgewindehülsen wegwaren habe ich das ganze mit Glasfaserspachtel neu Modeliert und geschliffen. Zum Abschluß habe ich dann noch Rundumlaufend eine Gummikante angeklebt.

Zitat

Pah, einmal von der Schokoladenseite fotografiert hatter die Karre und einmal von der Grottenseite. Da ist nix selbst gemacht, alles so vorgefunden! [lachend]


@508 Original,

unser Bus hat nur Schokoladenseiten &baeh3

Gruß
Andreas
- Editiert von Kaos am 21.01.2011, 10:32 -
Signatur von »Kaos« In einer Zeit allgegenwärtigen Betruges ist es ein revolutionärer Akt, die Wahrheit zu sagen.
George Orwell

  • »Gertsch« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Liezen

Fahrzeug: MB 307D (OM616) Tabbert

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 21. Januar 2011, 08:52

Schöner als jetzt wirds allemal.
Selber laminieren möchte ich tunlichst vermeiden.
Sowas liegt mir nicht richtig.
Ich wäre froh wenns irgendwo Kunststoffradläufe gibt die ich dann vielleicht noch anpassen kann.
Werd einfach mal weiter suchen.
Aber wenn wer was weiss, darf ers mir mitteilen.

LG
Gertsch

Wohnort: Burgwald (OT Bottendorf)

Fahrzeug: DB 508 D und 608 Auwärter

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 21. Januar 2011, 10:13

Hallo
schreib mal Bertus an,der hat bei seinem Neuaufbau so Schutzkanten verbaut,die es als Meterwahre giebt.Muß man warmmachen und dann in
Form bringen.

MfG Jochen
Signatur von »wuddi« Nimm Dir Zeit für Deine Freunde, sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde!
Wie Phönix aus der Asche, wird sie auferstehen, meine Wuddiliene:
Schmuckbus

  • »Gertsch« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Liezen

Fahrzeug: MB 307D (OM616) Tabbert

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 21. Januar 2011, 11:15

Kann leider keinen Bertus finden.

15

Freitag, 21. Januar 2011, 14:44

http://www.busfreaks.de/strohrum/showprofil.php?id=110

Nimm Beriaaf, ist Bertus
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

Wohnort: Wien

Fahrzeug: Mercedes Benz L508D

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 21. Januar 2011, 14:46

Hallo

wohnmobil407H hat sich auch Seuche Leisten gemacht vielleicht hat er das was du suchst (siehe hier)

aber wenn du das hier rot eingezeichnete einfach wegschneidest feilst und vor Rost schützt schaut das finde ich e super aus!

  • »Gertsch« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Liezen

Fahrzeug: MB 307D (OM616) Tabbert

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 21. Januar 2011, 14:56

Bertus ist Beriaaf, na das mir das selbst nicht eingefallen ist.

@prikle
Danke für deinen Vorschlag.
Würde optisch sicher schon einiges bringen, einen Versuch wärs ja wert.
Rost schützen ist da eh kein Thema is e alles Kunststoff.

wulfmen

unregistriert

18

Freitag, 21. Januar 2011, 15:53

schneid doch beim kaos-andreas raus,was du für deinen bus brauchst.
dann haste auch ne schokoladenseite
-unbekannter verfasser-

19

Freitag, 21. Januar 2011, 19:51

http://www.kohliag.ch/typo3temp/pics/K_b00be2a8c7.jpg
Neee, gefallen würde mir die Version, wie früher die Radläufe lackiert wurden.
Tropfenform
und das wäre mit GFK zu wuppen
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

20

Samstag, 22. Januar 2011, 07:31

Zitat

Original von Kaos
@508 Original,

unser Bus hat nur Schokoladenseiten &baeh3

Gruß
Andreas
- Editiert von Kaos am 21.01.2011, 10:32 -


Schokolade auf Brot :-O :-O :-O

Bin wech.....