Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fredo78

unregistriert

1

Dienstag, 8. Februar 2011, 07:28

Hallo,
in unserem Karmann haben wir einige (Wasser-)Schäden ausgebessert und würden nun gerne eine einheitliche Wandverkleidung herstellen. Über die Suche habe ich rausgefunden, dass für unseren Zweck Glasgewebetapete gut geeignet wäre. Nur: wie kriegt man die dauerhaft auf der PVC-Klebefolie fest, mit der Karmann original gearbeitet hat ? Alle Kleber, die ich bisher in der Hand hatte, brauchen mindestens eine saugende Oberfläche, das ist weder die Glasfasertapete noch die Klebefolie. Hat jemand einen Rat/Tip ?
Gruß
Frederik

2

Dienstag, 8. Februar 2011, 08:21

Normalerweise nimmst Du dann einen Kunststoffvergütetem Kleber, die haben eine sehr gute Haftung auf PVC.
Wir haben z.B. Teppichboden an den Wände mit Vliesrücken mit einem dick angerührten Glasgewebetapetenkleber mit zus. Kunststoffvergütung genommen... hält bombig!!

regentrude

unregistriert

3

Dienstag, 8. Februar 2011, 22:20

moin.
ich hab hier vor kurzem auch nach kleber für nichtsaugenden untergrund gesucht,
mir wurde büffelkleber empfohlen.
wird verkauft von wakol.
einfach mal googeln und dann durchfressen..
:-O magda