Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

michakicher

unregistriert

1

Samstag, 12. Februar 2011, 17:20

Hallo,
ich restauriere derzeit mein immer mehr geliebtes Womo.
Leider hat es kräftige Wasserprobleme gehabt die hauptsächlich von einer Scheißdachkonstruktion herrührten, aber leider auch die üblichen stellen an den nicht überlappenden Blechen,Fenstern etc.
Nun ja als nächstes muß ich nun die gesamte Heckansicht erneuern und finde keine günstigen Anbieter für das Blech und es sollte schon das gleiche Design haben.
Die Struktur des Bleches heißt -Stucco- kann mir jemand weiterhelfen?
Hab schon überlegt das original in GFK nachzubilden, ist aber heikel und macht keinen Spaß.
schöne Grüße
Micha

2

Samstag, 12. Februar 2011, 22:05

Hallo Micha,

frag doch mal bei Bunse nach :-)


Gruß
Andreas
Signatur von »Kaos« In einer Zeit allgegenwärtigen Betruges ist es ein revolutionärer Akt, die Wahrheit zu sagen.
George Orwell

3

Sonntag, 13. Februar 2011, 11:23

Das gibt es in 50cm Breite und 100er.
Wieviel qm benötigst Du?
Stell mal ein Bild ins Forum (mit einem ct-Stück als Größenangabe.
Es gibt 3 Größen.
Kann bei Angaben mal zu meinem "Feil" gehen und nachfragen.
Meterware hat er liegen.
Dann bliebe nur noch der Transport zu Dir.
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

michakicher

unregistriert

4

Sonntag, 13. Februar 2011, 16:15

Zitat

Original von Schneckchen
Das gibt es in 50cm Breite und 100er.
Wieviel qm benötigst Du?
Stell mal ein Bild ins Forum (mit einem ct-Stück als Größenangabe.
Es gibt 3 Größen.
Kann bei Angaben mal zu meinem "Feil" gehen und nachfragen.
Meterware hat er liegen.
Dann bliebe nur noch der Transport zu Dir.


Hört sich ja schon gut an, ca.7lfm in 100cm breite benötige ich.
Die Farbe spielt keine Rolle weil er noch komplett lackiert wird.
Das es Stucco design in drei Größen gibt ist mir bisher unbekannt gewesen, einen Bildvergleich mit Münze kann ich leider nicht bieten aber wenn es klappt eine Detailansicht-Stucco- und eine Altansicht womo...wenns klappt.
Danke und schöne Zeit Dir.
Micha

5

Sonntag, 13. Februar 2011, 17:25

Vorsichtshalber:
http://www.sedag.ch/alu/baender.htm
http://albko.de/aluminium.html
http://www.delwo.de/
http://www.w-hartmann.de/
http://hackethal-metall.com/aluminium.html
oder:
Schweizer + Co GbR
Bernhard-Hahn-Str. 18-20
41812 Erkelenz
Tel. +49 (0) 2431 9743148
Fax. +49 (0) 2431 9743149

Und ich werde Montag mal "Feil) fragen.
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3