Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »bele« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Wiernsheim

Fahrzeug: 508 D langbreithoch Bj. 86, 24 V

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 15. Februar 2011, 21:53

Hallo,

ist das ein Bild einer aktuellen Omnistormarkise 8000?
Ist die für die Wand- oder Dachmontage gedacht?

bele


(Und kann das jemand in die richtige Rubrik verschieben? - Danke.)

Omnistor


- Editiert von southwind am 20.04.2011, 06:28 -

  • »bele« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Wiernsheim

Fahrzeug: 508 D langbreithoch Bj. 86, 24 V

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 15. Februar 2011, 22:20

Vielleicht einfach noch zum besseren Verständnis:

Ich könnte die zu einem sehr guten Preis bekommen, der Verkäufer ist sich bestimmt dessen bewusst und auch etwas wortkarg, er reagiert etwas spärlich auf mails. Der Preis lässt mich hartnäckig bleiben.

Jürgen

  • »bele« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Wiernsheim

Fahrzeug: 508 D langbreithoch Bj. 86, 24 V

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. Februar 2011, 10:45

So, ich habe mir jetzt eine Omnistor 8000 neuestes Modell für die Seitenwandmontage zu einem sehr guten Preis gekauft.
Wer das auch möchte, kann das hier tun.
in diesem Geschäft gibt es noch andere gute Angebote, einfach mal stöbern.

Und Adapter für die Regenrinne gibt es hier.

Jürgen

MazingerZ

unregistriert

4

Mittwoch, 16. Februar 2011, 19:13

Hallo Jürgen,

ich hab dir eine PN geschickt.

Gruß Max

  • »bele« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Wiernsheim

Fahrzeug: 508 D langbreithoch Bj. 86, 24 V

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. Februar 2011, 19:43

Hallo Max,

Du hast 2x Post.

Jürgen

...äh 3 x...

MazingerZ

unregistriert

6

Mittwoch, 16. Februar 2011, 21:04

Danke Jürgen!

Weißt du, was das Y bzw. C am Ende heißt (Omnistor 8000 Markise 2,75x5,03m Mystic Grey (C)
)? Von der Farbe her sind die beiden ja gleich

Was hast du noch an Zubehör gekauft?

  • »bele« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Wiernsheim

Fahrzeug: 508 D langbreithoch Bj. 86, 24 V

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 16. Februar 2011, 21:38

Ich nehme an, das ist eine betriebsinterne Sache mit den Buchstaben, bin mir aber nicht sicher.
Dazu gekauft habe ich nichts Ich nehme an, er ist ein Restposten-/Ausverkauf-/Rückläuferaufkäufer und hat nur im Angebot, was eben gerade da ist.
Falls keine passenden Adapter dabei sind, besorge ich die mir noch oder mache sie selbst; bei dem Preis kann man nichts falsch gemacht haben.

Jürgen

MazingerZ

unregistriert

8

Mittwoch, 16. Februar 2011, 22:07

so, ich hab jetzt auch eine, die letzte in silber eloxiert, die andere ist weiß und noch zu haben
ich will mir evtl. noch so ein Residence (oder wie das auch heißen mag) für drumherum zulegen
hat da einer Erfahrung?
wahrscheinlich muss die Markise dafür auf einer best. Höhe bzw. einem best. Winkel montiert werden, damit die Seitenteile passen, oder?

danke dir Jürgen für den Tipp; der Preis ist im Vgl. wirklich gut

Max

  • »bele« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Wiernsheim

Fahrzeug: 508 D langbreithoch Bj. 86, 24 V

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 16. Februar 2011, 22:43

Gerne, Max.

Jürgen

Wohnort: Hohenstadt

Beruf: Selbst und ständig

Fahrzeug: Busless

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 16. Februar 2011, 22:53

Dieses "Residence" ;-) ;-) ist ein sogenanntes Safari Zelt, gibts fast bei allen Anbietern.
Residence ist lediglich deren Typenbezeichnung.
Ja, die Anbauhöhe ist wichtig, der Winkel ergibt sich von selber.
Es gibt Safaris aber auch für unterschiedliche Höhen.
Axel
Signatur von »Axel« ...und er bewegt sich doch.
www.waldpark-hohenstadt.de

  • »bele« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Wiernsheim

Fahrzeug: 508 D langbreithoch Bj. 86, 24 V

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 1. März 2011, 12:46

Der Verkäufer hat ja im ebay-Angebot geschrieben, dass seine Markisen Lagerspuren haben können.
Tatsache war, dass eine Abdeckkappe eingerissen war. Diese hat er ohne Wenn und Aber und ohne zusätzliche Kosten mir heute zugeschickt.

So etwas finde ich angenehm, ich kann diesen ebayshop weiterempfehlen (und verdiene nichts daran).

Jürgen

MazingerZ

unregistriert

12

Dienstag, 19. April 2011, 22:44

Ich hab meine erst heute ausgepackt, sieht gut aus.

Kann mir jemand zur Markise mal folgende Fragen beantworten:

In die Regenrinne kann ich sie nicht montieren, weil da direkt Fenster drunter sind, außerdem eine Tür. Wenn ich die Markise über der Rinne an das Hochdach montiere, dann hat sie ja schon eine kleine Neigung. Kann ich da noch die normalen Adapterplatten nehmen oder brauche ich eine neue Halterung? Ich stelle mir das so vor, dass die ausgefahrene Markise ja im Winkel (nach oben und unten) flexibel zu bewegen ist. Wenn das so ist, dann dürfte das doch egal sein, wenn sie nicht ganz gerade, sondern leicht nach hinten geneigt befestigt ist. Oder ist hier irgendein Denkfehler drin? Zweite Frage: Wenn meine Tür an der Seite noch aufgehen soll, ohne die ausgefahrene Markise zu berühren, wieviel Abstand zur Türoberkante ist dann erforderlich? Wenn ich die direkt über der Dachrinne montiere, kann ich die Markise ja kaum schräg stellen. Wahrscheinlich sind die Stützfüße auch gar nicht lang genug, um dann am Ende der ausgefahrenen Markise auf den Boden zu kommen (wären ja fast 3m).

Naja, wer eine Markise montiert hat (und evtl. drunter ne Tür), kann mir vielleicht mal ein paar Tipps geben.

Grüß euch!