Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: 207

  • Private Nachricht senden

61

Dienstag, 8. März 2011, 13:10

Zitat

Original von Spencer
...und die Gelder, die einer in der Tasche hat :-( :-( :-(



so ist das ;-)
Signatur von »Holger« Ideen habe ich viele nur kein Geld da zu

nick1508

unregistriert

62

Dienstag, 8. März 2011, 20:27

Hallo
werde mir wohl 1 esel kaufen
so einer wie ich das wohl bin
habe mich heute von meiner freundin getrent ( 6 Jahre )
sauf mir jetzt ein an
und überlege wie es weiter geht
Jan

mb208_arnold

unregistriert

63

Dienstag, 8. März 2011, 21:36

Die war aber jung &ohschreck

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: 207

  • Private Nachricht senden

64

Mittwoch, 9. März 2011, 06:26

das ist aber sche.... 8-) Kopf hoch wird schon wieder ;-)
Signatur von »Holger« Ideen habe ich viele nur kein Geld da zu

65

Mittwoch, 9. März 2011, 09:53

Bob Marley lässt grüssen!

Los Leute,
singen wir alle gemeinsam für Jan:

No woman no cry.
No woman no cry
No woman no cry.
No woman no cry.
said said
said I remember when we used to sit
in the government yard in Trenchtown.
Oba-Obaserving the hypocrites
yea mingle with the good people we meet yea
Good friends we have uh good friends we have lost
along the way yea
In this bright future you can’t forget your past.
So dry your tears I say yea
No woman no cry.
No woman no cry.
Hey(iiiiiiii) little darling don't shed no tears
No woman no cry.
Said said said I remember when we used to sit
in the government yard in Trenchtown.
And then Georgie would make the fire lights
I say our love was burning through the nights yea
And we would cook cornmeal porridge
I say of which I'll share with you.
My feet is my only carriage so I've got to push on through.
But while I'm gone
Ev'rything's gonna be allright
ev'rything's gonna be allright
ev'rything's gonna be allright
ev'rything's gonna be allright
ev'rything's gonna be allright
ev'rything's gonna be allright
ev'rything's gonna be allright
ev'rything's gonna be allright
So no woman no cry.
no woman no cry
I say oh little oh little darling don't shed no tears
No woman no cry ey
No woman no woman no woman no cry
no woman no cry
one more time I've got to say
oh little little darling please don't shed no tears
no woman no cry
Signatur von »ophorus« Wer nach allen Seiten immer nur lächelt,
bekommt nichts als Falten im Gesicht!!

nick1508

unregistriert

66

Sonntag, 13. März 2011, 20:09

Hallo
werde an meinen Vorstellungen weiter daran arbeiten
also das wird schon wieder
Gruß Jan

mb208_arnold

unregistriert

67

Sonntag, 13. März 2011, 20:59

Hi Jan,

hoffe, Du hast mir den blöden Witz nicht übel genommen.

Scheinst ja wieder munterer in die Welt zu blicken, bon courage!

Jörg

nick1508

unregistriert

68

Montag, 14. März 2011, 19:23

Hallo Jörg

nein
ist schon ok
Gruß Jan

nick1508

unregistriert

69

Sonntag, 27. März 2011, 21:44

Hallo
was halte ihr von den hier

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=143171893&pageNumber=4&__lp=94&scopeId=TO75&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&vehicleCategory=TruckOver7500&segment=Truck&features=FOUR_WHEEL_DRIVE&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=2

weis einer denn Verbrauch auf 100 kmh
wie schnell sind die
MFG jan

Wohnort: Kirchheim bei München

Fahrzeug: 508, 525i ,KTM 950SM, Yamaha XJ600, Dnepr K750

  • Private Nachricht senden

70

Montag, 28. März 2011, 00:03

Traumwagen!!!!!!!! Aber ich denke mal unter 30l nicht wirklich zu fahren.... gugg mal auf www.padh.de der hat auch öfter mal welche dastehn und auch in der Beschreibung meistens nen relativ realistischen Verbrauch stehn...


Die Edith sagt, der Phillip schreibt was von ca 30l auf 100, das er c 90 fährt (denke eher n bisschen mehr was ich so gehört hab) und das der Preis ziemlich gut ist für die Kiste...
- Editiert von Da Bastla am 28.03.2011, 00:08 -
Signatur von »Da Bastla« --------------------------------------------
Gruß Ludwig

Immer im Stress...

Tauchteddy

unregistriert

71

Montag, 28. März 2011, 10:13

Ich glaube, bei Katzen wird der Verbrauch nicht pro 100 km, sondern pro 50 Km angegeben. Das sieht dann nicht ganz so schlimm aus :-)
Ach, übrigens ... von den 7,5t aus dem Threadtitel hast du dich verabschiedet, ja?

Wohnort: Kirchheim bei München

Fahrzeug: 508, 525i ,KTM 950SM, Yamaha XJ600, Dnepr K750

  • Private Nachricht senden

72

Montag, 28. März 2011, 10:43

Auf der http://www.tuareg-rallye.com/ waren letztes Jahr 2 Kats als Servicefahrzeuge dabei. Mit dem einen Fahrer hab mich mich ne zeitlang unterhalten. Im normalen Alltag nimmt seiner 35l auf 100, nicht auf 50km, aber da ist Motormäßig was gemacht. Das Ding rennt gute 130 mit den großen Rädern. Verbrauch in den Dünen mit Rallyegeschwindigkeit etwa das doppelte, eher mehr.
Signatur von »Da Bastla« --------------------------------------------
Gruß Ludwig

Immer im Stress...

73

Montag, 28. März 2011, 11:16

Habe einen solchen Fahrer MAN-KAT im Senegal kennen gelernt.
Er hatte hinten drauf einen grossen Wohncontainer und seiner nahm
auf 100 km Teer 40 Liter zu sich. Was aber für den Fahrer kein Problem
darstellte - er war von Beruf SOHN.

Einen anderen hatte ich in Mauretanien getroffen und wegen des
immensen Lärms der Kiste musste ich einfach anhalten. Er hatte einen
Lagerschaden und hoffte damit noch Europa erreichen zu können.
Der Traum ist sicher unterwegs zerplatzt.


LG Christoph
Signatur von »ophorus« Wer nach allen Seiten immer nur lächelt,
bekommt nichts als Falten im Gesicht!!

nick1508

unregistriert

74

Montag, 28. März 2011, 20:45

Hallo

OH Ha 30 bis 40 Liter das ist ja nicht gerade wenig
dann muß man ja ein Tankanhänger mit nehmen

nein vom 7,50 Tonner habe ich mich noch nicht verabschiedet
ich schaue mich um was so alles am Markt ist

ich dachte nur Allrad und H Zulassung wehren interessant

Gruß Jan
- Editiert von nick1508 am 28.03.2011, 20:58 -
- Editiert von nick1508 am 28.03.2011, 21:04 -

Wohnort: Kirchheim bei München

Fahrzeug: 508, 525i ,KTM 950SM, Yamaha XJ600, Dnepr K750

  • Private Nachricht senden

75

Montag, 28. März 2011, 22:14

die 40l wären mir egal wenn er meiner wäre. Dann spar ich halt n Monat länger um einaml im Jahr in Urlaub damit zu fahren. Öfter geht eh nich, und wenn dann eh nur für max 2, mit vieeeeel Glück für 3 Wochen...
Signatur von »Da Bastla« --------------------------------------------
Gruß Ludwig

Immer im Stress...

Tauchteddy

unregistriert

76

Montag, 28. März 2011, 22:57

Natürlich bekommst du auch einen Kat unter 7,5t. Bau einfach den Motor und eine Achse aus, dann klappt das schon ...

nick1508

unregistriert

77

Montag, 28. März 2011, 23:51

na ja er kann auch schwerer sein wie 7,5o t
ich darf ja noch bis 40 t fahren

jan

nick1508

unregistriert

78

Sonntag, 3. April 2011, 14:08

Hallo
habe mich noch ein wenig umgeschaut und die hier gefunden

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=142616187&pageNumber=3&__lp=10&scopeId=TO75&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&vehicleCategory=TruckOver7500&segment=Truck&maxFirstRegistrationDate=1980-12-31&features=FOUR_WHEEL_DRIVE&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=2

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=130714745&__lp=10&scopeId=TO75&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&vehicleCategory=TruckOver7500&segment=Truck&maxFirstRegistrationDate=1980-12-31&features=FOUR_WHEEL_DRIVE&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=4

wehren H Zulassungsfähig
aber wie sieht das mit einen wohncontainer aus
Pritsche runter wohncontainer rauf H weg ?
kann man um lackieren ?

Jan
- Editiert von nick1508 am 03.04.2011, 14:22 -

Tauchteddy

unregistriert

79

Sonntag, 3. April 2011, 14:21

Der Magirus ist nur unter 7,5t, wenn er die Pritsche drauf hat. Machst du einen ordentlich Wohnkoffer drauf, ist er zu schwer. Und der 1017 ist weit von 7,5t entfernt. Deshalb noch einmal die Frage: hast du dich von den 7,5t schon verabschiedet?

nick1508

unregistriert

80

Sonntag, 3. April 2011, 14:44

Hallo Tauchteddy

also ein 7,5 t Kühl - normal Koffer wird wohl nicht ( wegen Bodenfreiheit )
meinen Ansprüchen gerecht werden
ich denke das ich ein Allrad haben möchte ( Afrika Goa )
Jan