Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Klabautermann

unregistriert

1

Freitag, 18. Februar 2011, 17:01

Tach,
meine beiden zusatzbatterien haben sich spontan komplett entladen. keine innenraumbeleutung o.ä. selbst wenn ich das eingebaute ladegerät anschmeiße, lässt er keinen strom zur bordelektronik durch. es ist ein leise knoisternd brodelndes geräusch von der einen. was ist da los, sind die dinger hinüber oder liegts evtl. an der verkabelung ladegerät o.ä.?

danke.

2

Freitag, 18. Februar 2011, 17:19

hört sich nach einem Plattenschluss an - denke die sind Schrott wegen tiefentladung - das kann passieren wenn die temperaturen sehr tief sind - auf die art und weise hat sich vor kurzen unsere Staplerbatterie verabschiedet 8-( die kostet allerdings mal eben 2500Tacken (E-Stapler)
bei der war auch nur noch ein leises brodeln in einer Kammer zu hören.
Signatur von »om« Der tot kann mir keine Angst machen , den das Leben lernt mich schon das Fürchten.


Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 18. Februar 2011, 17:54

also wen die batterien anfangen zu kochen in einer der 6 zelen sind die betterien hinüber den dan haste nen platten schluss drinne und die kanste dan wech schmeisen die batterien.
da hilft kein noch so gutes ladegerät.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

4

Freitag, 18. Februar 2011, 19:51

Du kannst mal Versuchen beide Batterien einzeln zu laden. Wenn nur eine Kaputt ist, kannst du die andere noch verwenden.

wulfmen

unregistriert

5

Freitag, 18. Februar 2011, 22:23

magda hatte neulich auch n batterietrööt.
evtl kannst du da infos draus ziehen.
wulf

Wohnort: Remscheid

Fahrzeug: Najad 343 "Snugata"

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 19. Februar 2011, 13:18

Selbst wenn du eine retten könntest, ist sie nutzlos. Wenn Tausch, dann beide. Tauschst du nur eine, so wird die "Alte" die neue binnen kürzester Zeit auf ihr Niveau runterzeihen. Dann hast du wieder zwei schlechte. Also, schmeiß beide raus und kauf zwei neue, auch wenns weh tut.
;-) Jens
Signatur von »atlantikcruiser« Ich spüre den Wind unter den Flügeln, auf, zu neuen Ufern