Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Lutz« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Magdeburg

Fahrzeug: L 608 D KAV mit H

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. Februar 2011, 20:17

Hallo Leute - ich habe in meinem Womo ein Gerät entdeckt, mit dem ich nichts anzufangen weiss. Google hat mir leider auch nicht weiterhelfen können. Kennt jemand von Euch dieses Gerät und kann mir sagen, wozu es da ist. Die Bilder habe ich hochgeladen : hier

Vielen Dank für Eure Hilfe !!! LUTZ

2

Mittwoch, 23. Februar 2011, 20:27

Tach Lutz,

sieht für mich nach einem Solarladeregler mit integriertem Spannungswandler aus.


Grüße, Robert
Signatur von »Rob« bus-community.de

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. Februar 2011, 20:29

würde ich auchmal so sagen solar regler mit wandler drinnen.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: Edertal

Fahrzeug: Opel Blitz,MantaB,OmegaB

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. Februar 2011, 21:21

Hallo, ich tippe mal es ist nur ein Wechselrichter 12VDC/230VAC.
Gruß Wilhelm
Signatur von »holidayblitz« Kann für meine Kommentare und Tips keinerlei Garantie übernehmen versuche aber nur was beizutragen wenn ich glaube helfen zu können!
www.opel-blitzschmie.de das Forum für Blitzfreunde

Verkaufslaster

unregistriert

5

Mittwoch, 23. Februar 2011, 21:41

Hi
steht doch eigentlich "selbsterklärend" drauf
SOLTEC Photovoltaik ist wohl ein Solarregler mit Wechselrichter...

ansonsten vieleicht mal hier nachfragen??ß
dritter eintrag bei google wenn ich "soltec" eingebe...

  • »Lutz« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Magdeburg

Fahrzeug: L 608 D KAV mit H

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 24. Februar 2011, 17:28

Hallo - Vielen Dank für Eure Antworten - natürlich habe ich die Aufschriften auch gelesen - aber über dieses spezielle Gerät habe ich keine Informationen gefunden - ebenfalls sind keinerlei Solarkollektoren am oder auf dem Fahrzeug installiert. Kennt vielleicht jemand dieses Gerät im speziellen ??? Kann mir jemand sagen, wie man es benutzt bzw. welche Kollektoren man anschließen kann....usw. Ich hatte einfach gehofft, das jemand von Euch mir speziell zu dem Gerät etwas sagen kann, da ich keinerlei Unterlagen darüber besitze...

Hier nochmal der Link zu den Bildern !!!

LG Lutz

7

Donnerstag, 24. Februar 2011, 17:42

Ich würde es mal rausbauen -
oft steht auf der Rückseite des Gerätes etwas mehr . . .?


LG Christoph
Signatur von »ophorus« Wer nach allen Seiten immer nur lächelt,
bekommt nichts als Falten im Gesicht!!

Wohnort: Soest

Fahrzeug: 85er 309D James Cook und 98er Volvo 945 2,3Turbo

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 24. Februar 2011, 17:43

Schätze mal, dass Soltec als Hersteller in Frage kommt. Ich hätte auch getippt, dass es sich nur um einen Wechselrichter handelt, ohne Ladereglerfunktion.
Um genaues rauszufinden, musst du wohl oder übel das Typenschild finden, vielleicht dazu das Gerät ausbauen.

Andi

Wohnort: Wien

Fahrzeug: Mercedes Benz L508D

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 24. Februar 2011, 18:09

Das ist sicha so ein Womo Multifunktions teil
-Solarregler
-Baterriewechter
-Wechselrichter
-Sicherungen auf der Rückseite
-und das besondere extra :P einen Fernsteuerung dast nicht immer ins Kastal musst zum aus und ein schalten :-O

ich sag zwar nichts neues aber ich muss auch meinen Senf dazu geben ;)

mfg prikle