Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »buspainter« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Oldersbek

Fahrzeug: MB 307 mit Mabu-Koffer und H / T3

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 25. Februar 2011, 17:40

Moin,
fahre einen Bremer mit Kofferaufbau und möchte gerne den Übergang vom Fahrerhaus zum Koffer (Koffer ist auf jeder Seite ca 25cm breiter)mit entsprechenden Profilen verkleiden und ihn so ein wenig windschnittiger (wenn das überhaupt noch geht...) und optisch gefälliger machen. Schwierig ist für mich der Selbstbau deshalb, weil sich das Fahrerhaus nach oben verjüngt. Mir schwebt eine Konstruktion aus Alu vor, Laminieren möchte ich nicht.
Bevor ich aber damit anfange, hoffe ich aber
a) auf wertvolle Tipps und "Das habe ich selber auch schon gemacht" - Hinweise oder
b) den ultimativen Verweis auf die Beschaffung von solchen Profilen, die irgendjemand irgendwo bei irgendwem mal hat stehen sehen und die übrig sind.
Gruß, Michael

Wohnort: Chillan

Beruf: Auswanderer

Fahrzeug: MB 508d

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 25. Februar 2011, 21:49

wenn ich so ein vorhaben hätte würde ich mich mal bei den lkw verwerter umschauen atego actros oder auch andere haben solche teile die würd ich dann anpassen iss alles gfk und lässt sich gut bearbeiten