Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hatschi0

unregistriert

1

Donnerstag, 3. März 2011, 19:19

Hallo Zusammen,
ich habe gerade meine neue Schnecke (Mitsubishi L300) durchgeguckt und mal die Technik durchgetestet und nen bissl rumprobiert.
Dabei bin ich an der Heizung hängen geblieben. Habe eine Truma SL 3002 verbaut. Im LT (den jetzt der Wulf hat) war eine Heizung mit Gebläse eingebaut, da so die Warme Luft perfekt verteilt wurde möchte ich dieses Gebläse nun nachrüsten. Hat das jemand schon gemacht? Oder sogar noch ein Gebläse irgendwo rumliegen?
Schöne Grüße,
Hatschi0

MartinBenz508

unregistriert

2

Donnerstag, 3. März 2011, 21:42

gibts zum nachrüsten, verschiedene sätze mit steuerung/Termostat irgendwo oder in die heizungsverkleidung integriert.

schaust du da: http://www.freizeitdiscount.biz/shop/advanced_search_result.php?XTCsid=4sgr5e61p0luvsdg8f84kahap5&keywords=truma+vent

meine geb ich nicht her ;-)

Hatschi0

unregistriert

3

Donnerstag, 3. März 2011, 22:00

Hey,
bedeutet das, dass ich folgende Teile brauche?

Trumavent-Gebläse TEB 2 mit Drehzahlautomatik und Bedienteil 157,70 EUR
Truma Airmix-Komfortpaket (AXK) ab 05/96 64,20 EUR
Lüfterrohr Durchmesser 65 mm per lfm 3,60 EUR

Hab ich irgendwas vergessen?
Schöne Grüße,
Hatschi0

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. März 2011, 22:26

nö haste nicht

egen den trumavent, wie der auch heist
die passende heck abdekung mit dem loch wo der lüfter dran geschraubt ist und das rohr zum verteilen der warmen luft. vertig.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Hatschi0

unregistriert

5

Donnerstag, 3. März 2011, 23:24

Zitat

Original von Eicke
nö haste nicht

egen den trumavent, wie der auch heist
die passende heck abdekung mit dem loch wo der lüfter dran geschraubt ist und das rohr zum verteilen der warmen luft. vertig.


Wo bekomm ich den diese Heck Abdeckung? Haste nen Tipp für mich?
Muss ansonsten wohl mit der Bohrmaschine spielen :-)

strandläufer

unregistriert

6

Donnerstag, 3. März 2011, 23:27

heckabdeckung..om &kristallkugel ich glaube ich sehe die in meinem carport ;-)

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 3. März 2011, 23:43

also dieses airmix teil axk brauchst du nicht.

du brauchst eben nur die metalene hekabdeckung bzw hitzeschild wo der trumavet direkt dran geschraubt wird und von dem dan zwi schleuche ab gehen in dein wohnbereich vertig.

das axk teil mixt je nach einstelung noch frischluft von ausen zu weis ja nicht op du das haben wilst.
die meisten haben das nicht und saugen eben die wärme von der heizung nach hinten und verteil die im wohnraum dan ohne noch kalte frischluft bei zu mischen wen mans so einstelt.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Hatschi0

unregistriert

8

Donnerstag, 3. März 2011, 23:48

@strandläufer: Das klingt ja toll! Gibt es da unterschiedliche Ausführungen von der Heizung? Meine ist auf jeden Fall braun und hat ein Automatischen Zünder...

Danke Eicke, wenn ich die Sachen zusammen hab werd ich berichten!

Gruß,
Hatschi0

strandläufer

unregistriert

9

Freitag, 4. März 2011, 08:27

@mark
meine war auch braun,aber mit piezozünder
aber das spielt keine rolle.

Hatschi0

unregistriert

10

Freitag, 4. März 2011, 08:43

Ja perfekt, Gebläse und Blech aus einer Hand, besser gehts ja gar nicht :-)
Dann müssen wir nur mal schaun wann wir wie die übergabe machen können.
*freu*

Gruß,
Marc

wulfmen

unregistriert

11

Freitag, 4. März 2011, 19:19

hätteste mal früher bescheid gesagt.ich hatte beides hier liegen. nun freut sich ein lieber hanburger jung´über warme füsse

Hatschi0

unregistriert

12

Freitag, 4. März 2011, 19:37

Ach Mensch, was für'n Pech. Aber Strandläufer hilft mir nun erstmal mit dem 220V Gebläse aus, das 12V kommt dann spätestens im Winter rein. Hab ja nen Moopel ;-)
Hoffe das umrüsten wird kein Problem, ist gar nicht soviel Platz hinter der Heizung. Hat jemand die Abmessung von dem Trümmer parat?

Gruß,

Hatschi0

wulfmen

unregistriert

13

Freitag, 4. März 2011, 19:57

schreib ma schneckchen an.der sieht alles,findet alles und weiss alles ;-)

14

Samstag, 5. März 2011, 19:59

Und hat warme Füße!


Dank dem lieben Könich soger beide!
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

Marc o polo

unregistriert

15

Montag, 14. März 2011, 09:19

da ich ja überall den apperillo reinhalte bitteschön :-O
hab auch eine sl3002 mit truma vent