Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »tabbertoldie« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bad Salzuflen

Beruf: Techniker

Fahrzeug: Tabbert Condor 540 Bj.81+neu Tabbert 600E Bj.83

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 18. März 2011, 23:01

Hallo ! Habe im letzten Jahr viel Zeit mit dem Wiederaufbau eines Tabbert Womos verbracht. Nach erfolgter Entkernung und fast kompl. Neuaufbaues habe ich dem Fahrzeug einen neuen und etwas stärkeren Motor gegönnt. Umbau vom 240er auf 300er Diesel. Das Womo war vom Vorbesitzer jahrelang im Gebirge unterwegs. Nun da ich es jetzt überwiegend im Flachland bewege dreht sich der stärkere Motor schon bei knapp 90kmh zu tode. Verbaut ist eine 4,9er Achse. kann mir jemand sagen welche Achsen evtl. auch von anderen Herstellern unter das 601er Chassis passen. Mir würde eine 4,1er Übersetzung gefallen. Oder kann man evtl. die Getriebe-Übersetzung ändern? Habe schon halb durch Deutschland telefoniert. Aber eine org. 4,1er Achse schneit es so gut wie nicht mehr zu geben.
Vielleicht hat ja jemand noch eine rumliegen.

wulfmen

unregistriert

2

Freitag, 18. März 2011, 23:48

wenn du keine achse bekommst,geht evtl ne grössere bereifung?
wulf

3

Samstag, 19. März 2011, 01:00

Moin,
ich habe hier noch eine 4.4er liegen.

Falls Bedarf bestehen sollte .....

einfach melden.

Gruß
Peter
Signatur von »OPA-Peter« Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deinen Traum.

  • »tabbertoldie« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bad Salzuflen

Beruf: Techniker

Fahrzeug: Tabbert Condor 540 Bj.81+neu Tabbert 600E Bj.83

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 20. März 2011, 18:12

Andere Reifen/Felgen ... ?
Mein Womo steht derzeit auf M&S 215R 14C 8PR 112/110 er Schuhen (leider gibt es bei den Reifen keine Angabe zum Querschnittsverhältnis)