Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

regentrude

unregistriert

1

Dienstag, 22. März 2011, 23:14

(...also abgeraucht is hier nich zum 2. sondern schon zum 4.)

2 kamindeckel durfte ich nun schon bei der truma wg. verunreinigtem gas ersetzen...
nun wollte mich mein kühlschrank auch noch umbringen.. ;-)

vor 2 tagen wurde ich durch lautes "tickern" der zündung wach und konnte willie im rauch innen gar nich wiederfinden...
anscheinend ist der brenner verkokelt, eine rep.anleitung dazu findet sich im web.

ich frag mich nur, was passiert wäre, wenn ich nicht im auto gewesen wäre.. 8-(
(?) =allerleirauh abgeraucht.. na toll!

@all mit gleichem / ähnlichen kühlschrank: checkt öfter mal euer abgasrohr und den brenner..
hier ist ein wiki dazu..

lg magda

Wohnort: Barßel-Neuland

Fahrzeug: 508 D bj 69 teilintegrier

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. März 2011, 00:27

Hei magda
dan war ist dein kühlschrank nicht optimal eingebaut!

schaue dir mal unter meinen bericht reparatur das sind bilder von kühlschrank von hinten .
habe alu winkel in das loch von kühlschrank geschraubt und mit dichtungen versehen ,so das von brenner keine abgasse oder sonstiges in den wohnraum dringen kann.

mfg
rüdiger
Signatur von »wohnmobil407H« Schlimmer geht immer!!!

regentrude

unregistriert

3

Mittwoch, 23. März 2011, 02:53

moin rüdiger,
danke.

am einbau liegt es aber nicht..
der ist seit 6 jahren optimal.
unterer abstand ks zum lüftungsgitter 15 cm
oberer 10 cm

halt ein selbsteinbau in gekrümmtes mb- blech.. :-O
zum wohnteil auch gasdicht abgedichtet.
dat half aber nicht.

ich habe das hier nur geschrieben,weil ich seit mooonaten mit unreinem gas kämpfe &box2
und um andere ks besitzer mal an eine brenner-reinigung zu erinnern.. :-O

lg magda

Wohnort: Hohenstadt

Beruf: Selbst und ständig

Fahrzeug: Busless

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. März 2011, 07:25

Unreines Gas? Vermutlich zu hoher Butananteil. Dann würde ich mal den Anbieter wechseln.
Mein Lieferant behaubtet auch immer, daß diverse Baumärkte kein sauberes Gas hätten, hab bisher allerdings noch keinen wirklichen Beweis dafür gefunden.
Ausser frühzeitig vereiste Flaschen, die dann nicht mehr vollständig entleert werden.
Axel
Signatur von »Axel« ...und er bewegt sich doch.
www.waldpark-hohenstadt.de

Wohnort: LYON

Fahrzeug: T3... und RMB :-)

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. März 2011, 07:57

Zitat

Original von allerleirauh
...@all mit gleichem / ähnlichen kühlschrank: checkt öfter mal euer abgasrohr und den brenner..
hier ist ein wiki dazu..

lg magda


Danke! Super übersichtlich beschrieben!


Zitat

Original von allerleirauh...ich frag mich nur, was passiert wäre, wenn ich nicht im auto gewesen wäre...
=allerleirauh abgeraucht.. na toll!...



ich frag' mich nur, was passiert wäre, wenn das Ticken Dich nicht geweckt hätte...
Signatur von »AKA« L'essentiel est invisible pour les yeux.

nick1508

unregistriert

6

Mittwoch, 23. März 2011, 22:48

Hallo

ich habe für so einen Fall einen Rauchmelde im WoMo

Gruß Jan

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 23. März 2011, 22:56

AKA magda hat nen gastank inihrem bremer verbaut und in ungarn oder wo sie auch immer gerade warimwinter ham die nch sommer mischung gefahren in ihren tank anlagen also hatte sie nach x tem mal tanken mehr butahn im tank als propahn und da ging dan bei 0° nixmehr weils butan nimmar gas hatt.

morgenmal schauen was ihr kühli so sagt.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

regentrude

unregistriert

8

Freitag, 25. März 2011, 14:16

moin.
KS funzt seit gestern wieder.

nach der anleitung abgasrohr und brenner ausgebaut und (ohnedruck) luft durchgepustet.
war alles verrusst.

lg magda

Wohnort: Hohenstadt

Beruf: Selbst und ständig

Fahrzeug: Busless

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 25. März 2011, 17:56

Propan und Butan russt normalerweise so gut wie gar nicht, wenn die Verbrennung stimmt. Also entweder noch was anderes im Gas, oder es stimmt was mit dem Brenner nicht. Zu große Düse? Falscher Druck?
Axel
Signatur von »Axel« ...und er bewegt sich doch.
www.waldpark-hohenstadt.de

regentrude

unregistriert

10

Freitag, 25. März 2011, 18:19

moin.

gasprobleme habe ich im prinzip seit dem tanken in rumänien im dezember:

ständiger heizungsausfall, absprengen der kamindeckel und nun der kühlschrank.
meinen tank habe ich seitdem auch bei temperaturen über 3 grad niemals leer bekommen.
war immer noch zu einem drittel voll, auch wenn gas definitiv alle war.
also ist da noch was anderes drin.
nä. woche habe ich bei einem gasfuzzi einen termin zum kontrollierten ablassen des tanks.

dann wirds wohl ausgestanden sein.
danke magda

11

Freitag, 25. März 2011, 18:29

Hol den Rumänen mal aus dem Tank 8-)
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

12

Freitag, 25. März 2011, 18:33

Moin magda,

hast du einen Eisex dran? 0-4 Grad ist eine kritische Phase, wo die Regler vereisen können.

Ich habe schon mehrfach gehöhrt, dass Butan unreiner als Propan sein soll.

regentrude

unregistriert

13

Freitag, 25. März 2011, 18:44

moin thomas

nö, kein eis ex,das frisst strom.. aber meinen nächsten gastank bau ich mir demnächst in eine beheizbare staukiste..

probleme machte nicht nur das butan, sondern eben der rumäne wie uli schon sagt..
smile magda

Nevadatreiber

unregistriert

14

Freitag, 25. März 2011, 18:46

Schmuggelware, wird demnächst abgeholt :-O

Mike

regentrude

unregistriert

15

Freitag, 25. März 2011, 18:52

genau michel,

das ablassen sieht dann in etwa so aus...
:-O :-O

Nevadatreiber

unregistriert

16

Freitag, 25. März 2011, 18:58

Jau,
inhaliert wird direkt ab Ventil. ;-)

Schön das DIR nix passiert ist dabei.

Wohnort: Hohenstadt

Beruf: Selbst und ständig

Fahrzeug: Busless

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 25. März 2011, 19:35

http://www.sau-dumm.de/view/video/2918/jugend_forscht_gasflasche_anzuenden

Das ist Geil 8-( 8-( 8-( wenn´s nicht grade im Auto passiert
Signatur von »Axel« ...und er bewegt sich doch.
www.waldpark-hohenstadt.de

Wohnort: Barßel-Neuland

Fahrzeug: 508 D bj 69 teilintegrier

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 30. März 2011, 00:07

habe heuter erfahren das an den tankstellen kein reines propangas verkauft wierd sondern LPG aus 2 drittel propan und 1 drittel Butan !so ist zu erklären das die düsen verkokeln ,die tankstellen bestimmen die mischungsanteile selber ,der witz ist das das butan billiger ist und das den gewinn steigert! 8-( und das ist so in den flaschen kommt nur reines propan,wen mann also einen fest eingebauten tank hat bekommt man dieses gemisch wo das butan noch die eigenschaft hat, das es bei minus graden nicht verdampft ,also erst wen es wärmer wird so kann sich in tank fast nurnoch butan befinden ,was dan für böse überraschungen sorgt.
Signatur von »wohnmobil407H« Schlimmer geht immer!!!

regentrude

unregistriert

19

Mittwoch, 30. März 2011, 00:47

moin rüdiger

ja das stimmt.
der butan anteil im lpg ist für gastanker im winter immer ein problem.
liner1 hat da vor einem jahr schon mal drauf hingewiesen.

in meinem tank sitzt aber "einrumäne" smile.
der kommt heute raus.

lg magda