Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 24. März 2011, 15:46

Moin

Hab son Marderpieper geschenkt bekommen.
Ist es sinnvoll ihn einzubauen?
Ich mein dat Teil stinkt meilenweit nach Altöl und Diesel.
Hat nen Marder da Bock drauf?
Hatte schon mal jemand nen Marderschaden am 508?


Grüße!

Voigt

2

Donnerstag, 24. März 2011, 16:05

Das mögen die gerne!
Lass es, lies Dir mal die Tests durch. Das Einzige ist enger Maschendraht.
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. März 2011, 16:07

Hundehaare im Motorraum verstreuen geht auch

oder ne Katze anbinden :-O &tuete

Q
Signatur von »Quietschi« wenn ich könnte wie ich wollte,
wäre ich schon längst da, wo ich hin will

Wohnort: Hohenstadt

Beruf: Selbst und ständig

Fahrzeug: Busless

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. März 2011, 16:27

Hundehaare funktioniert wirklich, aber nicht allzulange. Nach 3-4 tagen ist die wirkung dahin, aber der Marder traut sich vielleicht trotzdem nicht mehr in die Nähe. Normalerweise machen die Marder gar nix. Wenn das Fahrzeug immer am gleichen Ort steht, freut sich der Marder über ein trockenes, warmes Plätzchen und macht dort nix ausser schlafen.
Wenn du dein Auto aber mal für eine Nacht im Revier eines anderen Marders parkst, und der andere Marder krabbelt da zufällig rein, geht die Beisserei los.
Marder sind totale Choleriker, die völlig ausflippen wenn ein fremder Marder, oder dessen Geruch in ihr Revier kommt.
Dasselbe passiert dann nochmal, wenn du wieder zuhause parkst und dein Marder den Fremden riecht.
Maschendraht hilft nur bedingt, ich hab meinen Marder beobachtet wie er ganz elegant am Reifen eingestiegen ist, dann über die Achse in den Motorraum.
Die Pipser bringen höchstens die Hunde in der Nachbarschaft zur raserei, den Marder stört das wenig.
Unser Revierförster meinte, das einzige was hilft, die Hunde mal ein paar Nächte am Auto anbinden oder erschiesen
Axel
Signatur von »Axel« ...und er bewegt sich doch.
www.waldpark-hohenstadt.de

5

Donnerstag, 24. März 2011, 16:52

Der Irrglaube mit den Hundehaaren. :-O :-O :-O
Da laufen sie drüber.


Der Marder war mal 3 Tage auf Tour, das hatte aber nichts mit Hundehaaren zu tun, außer Zufall.
War neulich gerade eine Sendung im FS dazu.
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

the cat

unregistriert

6

Donnerstag, 24. März 2011, 17:21

also ich fütter die immer --seitdem fressen sie nur noch die düdos meiner nachbarn an...

Wohnort: Hohenstadt

Beruf: Selbst und ständig

Fahrzeug: Busless

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 24. März 2011, 17:24

Zitat

Original von Schneckchen
Der Irrglaube mit den Hundehaaren. :-O :-O :-O
Da laufen sie drüber.


Der Marder war mal 3 Tage auf Tour, das hatte aber nichts mit Hundehaaren zu tun, außer Zufall.
War neulich gerade eine Sendung im FS dazu.


Dann wars bei mir halt auch Zufall :-O :-O Ich hatte auf jeden Fall nach der Hundehaaraktion Ruhe - vielleicht lags aber auch an dem alten Socken, in den ich die Hundehaare reingepckt hatte :-O :-O :-O :-O :-O
Signatur von »Axel« ...und er bewegt sich doch.
www.waldpark-hohenstadt.de

8

Donnerstag, 24. März 2011, 19:22

Auf den heißen Motor pinkeln und Bachblüten. :-O

Wohnort: LYON

Fahrzeug: T3... und RMB :-)

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 24. März 2011, 20:41

Zitat

Original von Axel
...Die Pipser bringen höchstens die Hunde in der Nachbarschaft zur raserei, den Marder stört das wenig.
Unser Revierförster meinte, das einzige was hilft, die Hunde mal ein paar Nächte am Auto anbinden oder erschiesen
Axel


&irre2

also, wenn ich den Hund nach dem Anbinden erschiesse, dann hilft das gegen Marder?
Signatur von »AKA« L'essentiel est invisible pour les yeux.

10

Donnerstag, 24. März 2011, 20:48

Zitat

Original von AKA

Zitat

Original von Axel
...Die Pipser bringen höchstens die Hunde in der Nachbarschaft zur raserei, den Marder stört das wenig.
Unser Revierförster meinte, das einzige was hilft, die Hunde mal ein paar Nächte am Auto anbinden oder erschiesen
Axel


&irre2

also, wenn ich den Hund nach dem Anbinden erschiesse, dann hilft das gegen Marder?


:-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 24. März 2011, 20:55

ja aber nur wenn du ihn danach in den Motorraum legst 8-) :-O :-O :-O :-O
Signatur von »Quietschi« wenn ich könnte wie ich wollte,
wäre ich schon längst da, wo ich hin will

12

Donnerstag, 24. März 2011, 20:57

N'abend,
nachdem unser VW zweimal angenagt wurde, haben wir so einen Piepser angeschafft. Ich halte Euch auf dem laufenden, ob der Marder trotzdem wieder kommt ;-(

Gruß,
Gernot

13

Donnerstag, 24. März 2011, 21:13

Mal sehen, wann die Marder &pfeif1
Solange keine Bundeswehrmarder Kabel durchtrennen 8-)

Viel Erfolg (!)
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

14

Freitag, 25. März 2011, 09:34


15

Samstag, 26. März 2011, 18:45

Danke für eure Antworten, aber hatte schon mal jemand nen Marderschaden an nem DüDo?

Grüße!

mampfumat

unregistriert

16

Samstag, 9. April 2011, 19:43

Düdo nicht, Schaden bin ich mir nicht sicher - auf alle Fälle hat sich der zurechtgebissene Schaumstoff der Ölwannenabdeckung meines Bremers ganz gut als Marderschlafplatz gemacht.

Wohnort: Burg

Fahrzeug: Mercedes Vito 638, Peugeout 208

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 9. April 2011, 20:09

Bei meiner A-Klasse fehlt der obere Teil der Antenne. Und dieses Mistvieh (sorry, lieber Marder, nimm das bitte nicht persönlich) klettert immer genau über die Fahrerseite der Windschutzscheibe, so daß ich ständig Fenster putzen muß. &motz1
Signatur von »eliminator0815« Leben heißt, unterwegs zu sein. Nicht, möglichst schnell anzukommen.

HarunAlRaschid

unregistriert

18

Sonntag, 10. April 2011, 11:01

Zitat

Original von Voigt
Danke für eure Antworten, aber hatte schon mal jemand nen Marderschaden an nem DüDo?


Nein,
mein Düdo steht schon seit 12 Jahren in einem Marderrevier,
hatte nie was.

19

Montag, 11. April 2011, 10:40

hab mal gelesen, das die Viecher ganz versessen sind auf die Weichmacher, die in den Kunststoffen verarbeitet werden. Sind die raus, haben die da kein Interesse dran, und nagen nicht mehr dran herum. ( aber warum haben die denn dann bei unserem Wagen die gesammte Dämmatte von der Motorhaube gepuhlt?)

Martini

unregistriert

20

Montag, 11. April 2011, 22:14

Die haben die "Weichmacher" gesucht! ;-) :-O