Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 28. März 2011, 10:05

hoi werte runde, ein kleiner bericht:

das erste jahr ist fast um, seit ersten april 2010 haben nennen wir einen düdo L407D unser eigen. gefolgt von der winterpause bin ich seit 28.februar täglich im einsatz um den bus abfahrbereit zu bekommen.

ich hab euch eine kleine dia show zusammengestellt. danke für die vielen anregungen aus dem forum, das hat mir die arbeit zwar nicht abgenommen aber oft geholfen die nächsten schritte zu finden. ein paar zeilen zu den bildern:

ihr seht hier meinen "arbeitsplatz" und diverse etappen:

auspufanlage neu
dach / entrosten der falze und regenrinne, rostschutz, farbe
alles raus
rostlöcher zumachen
bürsteln der träger, einölen, lackieren
kiemenbleche versetzen
isolierung boden & wände
innenausbau

viel spass beim schauen!

und hier nun der richtige link:

http://dl.dropbox.com/u/775089/407/daserstejahr.mov

andi

- Editiert von andi L am 29.03.2011, 00:04 -

2

Montag, 28. März 2011, 10:16

ach ja, nochwas. die geschichte zu unserem vorhaben ist in der willkommensecke nachzulesen.
http://www.busfreaks.de/strohrum/showthread.php?id=42692

und: ich bin nach wie vor auf der suche nach möglichkeiten in berlin ein plätzchen zu finden. zum teilzeit stehen/schrauben/leben/austauschen... für tipps bin ich sehr dankbar, bitte per pm!

:)

andi
- Editiert von andi L am 29.03.2011, 00:09 -

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 28. März 2011, 11:24

ist sicherlich eine schöne bilder geschichte aber der link erfordert einen loog in.
also entweder veräzt du uns dine zugangs daten oder kopirst einen direkt link herein.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

4

Montag, 28. März 2011, 21:11

danke für den tipp eike
&aufkopp

- Editiert von andi L am 29.03.2011, 00:07 -