Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »DüDoDriver« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin

Fahrzeug: MB L406 Bj. 69 MB L311 Möbelwagen Bj. 61

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 4. April 2011, 15:24

Hallo Freaks,
es gibt Isolierfolie die man aufs Fensterglas klebt und die angeblich mächtig isoliert.
Ich halte das für faulen Zauber der ne menge Geld kostet. Wenn das Zeug aber tatsächlich gut ist wäre das ideal um in meinem Bus die Frontfenster im Führerhaus zu dämmen.
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Folie?

Gruß DDD

MartinBenz508

unregistriert

2

Montag, 4. April 2011, 15:32

Ich kenn das nur i Kombination mit Scheibentönung. Diese Folie darf an den Vorderscheiben nicht verwendet werden.
Sie isoliert tatsächlich, wunder darf man sich aber nicht erhoffen. Hatte das mal im hinteren Bereich eines VW-Fensterbusses.

wulfmen

unregistriert

3

Montag, 4. April 2011, 15:48

da wird sich aber die rennleitung freuen,wenn du die frontscheibe zuklebst.
für während der fahrt gibt es meines wissens nix
aber zum stehen gibt es dämmmaterial,das sieht dann so aus:


  • »DüDoDriver« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin

Fahrzeug: MB L406 Bj. 69 MB L311 Möbelwagen Bj. 61

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 4. April 2011, 16:05

Naja, muß der Rennleitung ja nicht erzählen, daß ich da was draufgeklebt hab, und wenn sie es doch sehen wird, es eben abgerissen ehe sie den Stillegungswisch ausgefüllt haben. Aber Variante zwei gefällt mir auch gut, da sieht die Rennleitung nich wer da verbotens tut ;-)
Gibs die Dinger auch fürn Düdo fertig zu kaufen? Is bestimmt billiger als die Klebefolien.

wulfmen

unregistriert

5

Montag, 4. April 2011, 16:13

ja,die isolierfolie gibt es auch für die düdos. nur für die breitmaul-nobehobel-fraktion nich 8-(
ich hab für die elltee-version grob 60 euro bezahltund sue sind jeden cent wert

was du der rennleitung erzählen kannst ,hängt manchmal auch von dem testosteronspiegel des beamten ab
ich hab als zivildienstleistender das mal fast bis zum ende ausgetestet.

probier es aus und berichte uns doch hier mal ;-)

6

Montag, 4. April 2011, 16:20

Frag da mal den Quietschi an.
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

  • »DüDoDriver« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin

Fahrzeug: MB L406 Bj. 69 MB L311 Möbelwagen Bj. 61

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 4. April 2011, 16:21

Jo danke Wulfmen, dann schau ich mal wir man ja im Netz finden die Teile.
O.T Ja, ja die Rennleitung, ich hab das mal bis zum ende augetestet und verloren 8-(
Obwohl die bei der letzten Kontrolle fast begeistert von meinem Bus waren obwohl da ein Ofenrohr an der Seite rausguckt, haben mich rausgewunken weil ich so langsam gefahren bin :-)

wulfmen

unregistriert

8

Montag, 4. April 2011, 17:14

http://www.busfreaks.de/strohrum/showthread.php?id=43579

9

Mittwoch, 6. April 2011, 00:13

Kannst dir och sowas holn und selber zuschneiden...

Wohnort: Wien

Fahrzeug: Mercedes Benz L508D

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 6. April 2011, 10:26

Hallo

ich hab irgendwann mal @ geschrieben mit jemand der die herstellt (auch ein busfreak glaub ich) wenn du willst such ich dir die @-Adresse raus
er hat mir geschrieben das er für denn 508er genau für die Fenster passend die herstellt

mfg
prikle