Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »busthor« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: onnze rohd

Fahrzeug: OM 364 Wanne

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 11. April 2011, 00:07

Hallo Leute,
Gibts hier jemanden der schon mal ne Transe auf 4x4 umgerüstet hat, oder der Infos dazu hat?
Ich habe in Spanien nen Engländer getroffen, der mit so einer Kiste unterwegs war (Ford County - gibt bei googl auch Bilder dazu). Eigentlich kein richtiger Allrad, da die originale HiAchse drin war, aber über ein Verteilergetriebe wurde die VorderAchse von einem Ford Bronco angetrieben. Die Räder hatten Freilauf-Naben, die manuell gesperrt werden konnten (direkt an der Nabe).
Freue mich über Infos.
LG
Busthor
Signatur von »busthor« ...ein Büssschen Polizei muss sein... :-O

2

Montag, 11. April 2011, 00:20

Hi
ich hab in Marrakech so einen getroffen
n Engländer - weißer Bus
genau dieselben Features wie Du schon beschrieben hast
er hat gesagt, daß die in England nicht so selten sind
und bei Behörden und Eisatzorganisationen verwendet werden
dürfte also schon ein relativ professioneller Umbau sein
mehr Infos hab ich leider nicht
wußte ja nicht, daß sich jemand dafür interessiert
war aber schon ein interessantes Gerät
gruß
herbert

  • »busthor« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: onnze rohd

Fahrzeug: OM 364 Wanne

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 12. April 2011, 22:59

...das wird wohl Chris gewesen sein, er hat auch Bilder im engl. Transenforum eingestellt:

http://fordtransit.org/forum/viewtopic.php?f=58&t=69062&start=15
Signatur von »busthor« ...ein Büssschen Polizei muss sein... :-O