Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Möms-chen« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bad Zwischenahn

Fahrzeug: VW T4 California Exclusive + VW T4 Caravelle

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 18. April 2011, 21:14

Moin,
habe den Tag Resturlaub mal genutzt und weiter umgebaut. Jetzt waren die alten Halogenlampen dran. Sie sollten LED's weichen.
Gekauft habe ich welche mit G4 Sockel/warmweiß/1w im bunten Kaufhaus. Preis ca. 4€/Stk. Sind minimal dunkler aber haben ein angenehmeres Licht.
Die Reduzierung von 30W auf 3W sollen wohl helfen.................................................................................länger Fernsehen zu können :-D


Das ist noch mit der Halogenlampe


Das ist die LED


Der Spiegel muß weg


LED mit waagerechten Stiften


Die Kontakte der LED sind kürzer. Also die Fassung nicht stramm auf Block schrauben.

- Editiert von Möms-chen am 19.04.2011, 18:12 -
Signatur von »Möms-chen« Gruß aus Bad Zwischenahn - Marc
VW T4 California Exclusive 111kW @ 2,5TDI
VW T4 Caravelle Comfortline 85kW @ 2,5i
VW T4 Caravelle GL 75kW @ 2,5TDI
MB T1 207D

2

Montag, 18. April 2011, 22:52

Moin,
warum hast du die komplette Lampe zerlegt?
Ich habe nur die Stiftsockelbirnen getauscht, die Stifte die zu lang waren, habe ich mit der Zange abgeknippst!





3

Dienstag, 19. April 2011, 06:28

Gute Doku Marc & Thomas &klasse1
Das wird einer der nächsten Umbauschritte beim Fröschchen sein ;-)

  • »Möms-chen« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bad Zwischenahn

Fahrzeug: VW T4 California Exclusive + VW T4 Caravelle

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 19. April 2011, 18:14

Habe die Bilder mal verkleinert ;-)

@Thomas: Du hast einen anderen Typ LED genommen. Deine haben sind senkrecht. Meine haben waagerechte Anschlüsse.
Signatur von »Möms-chen« Gruß aus Bad Zwischenahn - Marc
VW T4 California Exclusive 111kW @ 2,5TDI
VW T4 Caravelle Comfortline 85kW @ 2,5i
VW T4 Caravelle GL 75kW @ 2,5TDI
MB T1 207D

5

Mittwoch, 20. April 2011, 17:12

ist doch egal ob längs oder quer, wenn die Drähte zu lang sind, schneide ich sie ab und gestalte nicht die ganze Lampe neu. :-O :-O :-O

  • »Möms-chen« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bad Zwischenahn

Fahrzeug: VW T4 California Exclusive + VW T4 Caravelle

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. April 2011, 21:01

Neee! Wenn es deine sind, dann ist die "schief" in der Fassung...das wollte ich nicht :-O
Signatur von »Möms-chen« Gruß aus Bad Zwischenahn - Marc
VW T4 California Exclusive 111kW @ 2,5TDI
VW T4 Caravelle Comfortline 85kW @ 2,5i
VW T4 Caravelle GL 75kW @ 2,5TDI
MB T1 207D