Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 22. April 2011, 20:40

[img]http://s1142.photobucket.com/albums/n616/zimbolein/?action=view&current=DSCF2069.jpg#!oZZ1QQcurrentZZhttp%3A%2F%2Fs1142.photobucket.com%2Falbums%2Fn616%2Fzimbolein%2F%3Faction%3Dview%26current%3DDSCF2071.jpg[/img]

--> rechtsmausklick und \"grafik anzeigen, dann kommen die bilder ( bild nr. 3 + 4 ) (wie macht man das eigentlich richtig?)


hallo zusammen,

wenn ich die heizung versuche zu starten, dann geht sie nach kurzer zeit ( 30 sek.) wieder aus und versucht erneut zu zünden. meistens jedoch erlischt die flamme schon, sofort wenn ich den drehknopf loslasse.
zündfunke ist da - gas ist voll - der gasfernschalter scheint auch zu funktionieren (ich höre ein lautes \"klick\").
welche heizung hab ich denn da überhaupt verbaut?

was kann ich tun, bzw. was könnte der fehler sein?

gruss zimbo!
- Editiert von zimbo am 22.04.2011, 20:51 -

Wohnort: Wiernsheim

Fahrzeug: 508 D langbreithoch Bj. 86, 24 V

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 22. April 2011, 21:07

...und die Abdeckkappe vom Wandkamin ist auch runter?

Jürgen

Wohnort: Hamburg

Beruf: Freibeuter

Fahrzeug: DB Bus

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 22. April 2011, 21:13

Hallo Zimbo!
Bild kamm ich nicht sehen. Wenn es eine Truma 3002 ist könnte möglicherweise
die Brennkammer verdreckt/verstopft sein, so das die Heizung nicht mehr genug Luft bekommt.
Wenn du unter dem Wagen auf die Heizung blickst, dann ist an der Heizung so ein Drahtbügel, wenn du den Wegklappst kannst du diesen Aludeckel abnehmen. Wenn darin die Löcher verstopft sind mach sie sauber.

Gruß Arno
Signatur von »Asmara« Jetzt in Australien www.Wunderbruecke.com

4

Freitag, 22. April 2011, 21:27

@arno: wie meinst du das, "unter den wagen blicken"? die heizung steht aufm boden, da seh ich nix von unten....
die bilder siehst du, wenn du auf das viereck mit rechtem mausklick anklickst, dann "grafik anzeigen" auswählen, und das vierte von vier bildern is die heizung.

@jürgen: ja!

ich mach mich morgen dann mal auf die suche nach dem dragtbügel, um die aluabdeckung abzumachen.