Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

hanomag

unregistriert

1

Sonntag, 24. April 2011, 06:43

MoinMoin!

Ich dachte bis vor ein paar Tagen, eine einface Aufgabe zu haben: Ich habe mir eine der beiden Gummimatten unter dem Auto abgerissen, wie verhindern sollen, dass Dreck auf den Hinterfahrer spritzt. Ich kenne die kompliziert beschriebenene Geräte unter "Schlammfänger". Das Internet aber nicht...

Kennt jemand den richtigen Namen dieser Dinger?

Oder gleich noch besser: Kennt jemand eine Bezugsquelle?

Beste Grüße und schöne Ostern
Olaf

2

Sonntag, 24. April 2011, 06:54

Hier hast Du alle Varianten an Namen die man so nimmt ;-)

the cat

unregistriert

3

Sonntag, 24. April 2011, 11:05

also schlammfänger? noch nie gehört--traumfänger ja-
spritzschutz? wär das was

j.castaway

unregistriert

4

Sonntag, 24. April 2011, 11:33

Ist doch hier im Forum ein sehr prominentes Thema , glaube dort taucht jede erdenkliche Bezugsquelle für die Lappen auf ;-)

Spritzschutz ist das Ding, was man beim braten auf die Pfanne legt, um sich die Küche nicht vollzusauen :-O

Schöne Ostern noch

Wohnort: Jaderberg

Fahrzeug: MB 307 Variomobil

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 24. April 2011, 20:27

...sind mit mit Spritzschutz nicht die anderen Dinger gemeint? :-O 8o) &tuete &ohschreck
Frank

6

Sonntag, 24. April 2011, 21:10

:-O

LG

hanomag

unregistriert

7

Mittwoch, 27. April 2011, 13:07

Super, vielen Dank an alle!!!

Olaf