Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 28. April 2011, 17:18

habe beim Kauf meines neuen Segelbootes, natürlich auch den Trailer dazubekommen.
Der Trailer hatte frisch TÜV und ist meines Erachtens bis auf die Räder in gutem Zustand.

Die Felgen sind ziemlich verrostet und die Felgenflanken auch nicht mehr gut.
Das Reifenalter läßt sich nicht mehr bestimmen und die sehen trotz gutem Profil uralt aus.

Deshalb würde ich lieber neue kaufen......habe in der Bucht auch schon passende gefunden.

Leider weiß ich nicht genau wie man die Lochkreisweite genau misst




seitlich von Loch zu Loch, oder quer rüber.....bei quer rüber würden diese Felgen wohl passen, auch das Nabenloch hat die richtige Größe


ausgesucht habe ich diese hier

Komplettrad


auch die Tragfähigkeit wäre passend bezw sogar mehr als gefordert

Wohnort: zwischenkölnundfrankfurt

Fahrzeug: L407

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. April 2011, 19:15

also man misst von der mitte des lochs quer rüber. quelle: http://www.ratrodding.de/Felgen/felgen.html

Zitat

Das richtige Messen des Lochkreises geht wie folgt: bei 4, 6 und 8 Loch wird der Abstand zwischen dem gegenüberliegendem Bolzen / Loch gemessen und zwar genau mittig. Bei 5 Loch wird von der Mitte eines Bolzen / Loch zum äußeren Rand de übernächsten gemessen.


und: immer eine handbreit wasser in der bilge ;-) äähm oder war das unterm kiel? :-O

segelgrüße vom r!

3

Donnerstag, 28. April 2011, 19:31

also quer rüber


dann passen die Räder wohl, bestelle da gleich mal 2