Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 4. Mai 2011, 17:49

hallo,

hier mal ne nicht bus-spezifische frage:

ich habe einen druckluft kompressor, würth K250, auf dem steht, dass man SAE 10 benutzen soll. nun habe ich hier noch SAE 10 W 40 stehen - kann ich das auch verwenden?
habe bei würth angerufen, die wollten mir keine alternative zu ihrem speziellen kompressoröl sagen.
eigentlich sollte dies doch kein problem darstellen, da die "40" ja nur den temperaturbereich vorgibt.
sehe ich das richtig, oder gibt es einwände?

gruss zimbo

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. Mai 2011, 17:56

nein keine einwände.
das kompresor öl ist nur teures 10w40.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: Wald Michelbach

Beruf: reisender Holzwurm

Fahrzeug: MB613 Navarra Crossfire u.a.

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. Mai 2011, 18:20

Ich packe in unsere Firmenkompressoren das billigste 15 / 40 das ich finden kann.
Und die müssen den ganzen Tag laufen,wenn wir mal ein Dach mit Schalung abnageln.
Wichtiger als die Sorte ist,DAS ÜBERHAUPT Öl drin ist!

Frohes Schaffen

Chris

4

Mittwoch, 4. Mai 2011, 22:24

dank euch mal so weit. war ja klar, dass mir der würth-typ nur angst machen wollte, um SEIN öl zu verkaufen..... der meinte echt, dass wenn ich den kompressor auch nächstes jahr benutzen will, darf ich nur sein öl benutzen, die anderen öle würden ihn zerstören.....