Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »tonnar« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Südbrandenburg & Berlin

Fahrzeug: 508, Mercur, W111, CB550F

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. Mai 2011, 10:53

Moin,
da ich Reifen versenden möchte, benötige ich die Maße (Durchmesser und Breite) und das ungefähre Gewicht eines 6.00 x 16. Die Dimensionen kann ich demnächst selbst ausmessen aber eine passende Waage besitze ich nicht. Wer weiß was?

Grüße...
Signatur von »tonnar« Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Wohnort: Freiburg

Fahrzeug: L 407

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. Mai 2011, 15:24

Sali Tonnar!

Gewichte hab ich keine, aber meine 6.00 x 16 hatten im Durchmesser 73cm, in der Breite 17cm (luftleer & großzügig gemessen).

Grüße, Paco

3

Mittwoch, 11. Mai 2011, 15:27

Tonnar, kommt auf die Reifenmarke an und ob 6PR oder 8PR oder 10PR
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

Wohnort: zwischenkölnundfrankfurt

Fahrzeug: L407

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. Mai 2011, 15:42

hab mich für die lösung deines problems mal auf die personenwaage aus dem bad gestellt. zweimal mit und zweimal ohne reifen. wiegt im schnitt 12,3 kg. sava comet 6.00r16c10pr das teil war 3 jahre aufgezogen und wurde kaum gefahren, also 12,5 kg.

  • »tonnar« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Südbrandenburg & Berlin

Fahrzeug: 508, Mercur, W111, CB550F

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. Mai 2011, 15:43

Zitat

Original von radi8
hab mich für die lösung deines problems mal auf die personenwaage aus dem bad gestellt. zweimal mit und zweimal ohne reifen. wiegt im schnitt 12,3 kg. sava comet 6.00r16c10pr das teil war 3 jahre aufgezogen und wurde kaum gefahren, also 12,5 kg.


Danke vielmals, das hilft mir schon weiter!
Signatur von »tonnar« Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!