Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 12. Mai 2011, 07:48

Hallo B-Freaks, :-)
hat sich von Euch schon mal einer mit \"Ganzkörperfolierung\" beschäftigt. :O :O :O
Ich denke da z.B an meinen MB 711D Kastenwagen den könnte ich doch in stealth black folieren lassen ! 8-) 8-) 8-)
Der Kasten ist doch relativ einfach zu folieren, es gibt ja auch nur wenige Ecken und Kanten und gar keine \"Rundungen\". (?)

Habt Ihr Erfahrungen, Bezugsquellen oder sogar einen Folierer (mit Leiter :-O ) an der Hand der meine Vorstellungen realisieren kann (?)

Über sachdienliche Hinweise aber auch über lustige Beiträge würde ich mich freuen ;-)
- Editiert von Jeff am 12.05.2011, 08:06 -

OM SHANTI

unregistriert

2

Donnerstag, 12. Mai 2011, 08:06

meinst du sowas nur für den Bus?


Taxis werden ja auch ganzkörperbefolt.

LG OM

In Folie
- Editiert von southwind am 19.05.2011, 21:43 -

OM SHANTI

unregistriert

3

Donnerstag, 12. Mai 2011, 08:19

Also im Ernst:

vielleicht hier:
Intax Folien

Wohnort: ingolstadt

Beruf: Dipl. Designer & CAD Modelleur

Fahrzeug: LP608, W115/8 und VW T3

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. Mai 2011, 13:50

zeig mal´n bild von dem bus. hab werbetechniker gelernt und sowas schonmal gemacht. folie hat den vorteil, dass sie alles darunter schützt (daher prinzipiell besser und billiger als lackierung) wenn der untergrund aber beschädigt ist (risse, rost, etc.) löst sich dort später die folie und sieht beschissen aus. hängt also von untergrund und fläche ab, ob das sinnvoll ist. PKW vollverklebung kostet sowas um die 500-800 euronen (je anch aufwand). bus hat halt bissel mehr fläche...
Signatur von »darkstorm«
www.skulls-n-gears.com
www.steampunker.de
www.facebook.de/steampunkartwork

Der Hirntod manch einer Person bleibt oft Jahrzehnte unbemerkt...

407zwerge

unregistriert

5

Donnerstag, 19. Mai 2011, 20:46

hat jemand ne idee wie es mit folie und H-Gutachten aussieht?
mein Bus ist noch halb in folie(etwa so wie die dame oben)
würde es als schutz auch gern drauf lassen. die original farbe ist ja noch da und werbung ist laut H-katalog uaf LKW nicht ausgeschlossen.

Wohnort: Chillan

Beruf: Auswanderer

Fahrzeug: MB 508d

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. Mai 2011, 21:11

Ich habe mich damit beschäftigt gans aktuell ,

wie ich sehe @ Jeff du bist aus Bensheim dann schau mal hier ganz in Deiner Nähe http://www.werbemacher-gmbh.de/

ich hatte die angefragt weil ich sie auch kenne aber der Preis hat mich abgeschreckt 2800 - 3000 € wollten die für meinen >Düdo muss dazu sagen ich wollte etwas mit gestaltung und 3 Farben

7

Samstag, 21. Mai 2011, 07:51

Hallole,
ja prima und danke für die Information. :-)

Nach meinen Informationen geht unter 2500 Euronen gar nichts.
Und natürlich müssen an der Karosserie Vorarbeiten gemacht werden die einer Vorbehandlung zur Lackierung gleich kommen.

Das Blechkleid meines Kastens ist zwar nicht schlecht, trotzdem müsste da einiges gemacht werden.

Mal sehen was sich noch alles ergibt.

Du bringst mich da auf ganz neue Ideen.

Ich frage mich gerade für welches Unternehmen ich mit meinem Kasten werben könnte. 8o)


Eigentlich könnte ich ja auch meinen Kasten als "fahrende Werbefläche" anbieten. :-O :-O :-O
Und eventuell könnte ja das Unternehmen auch die Kosten für Blechkleid Instandsetzung ;-) ;-) ;-) und Folierung 8-) übernehmen.

Na, wär doch was !

Danke und schönes WE
- Editiert von Jeff am 21.05.2011, 07:59 -

8

Samstag, 21. Mai 2011, 08:31

Zitat

Original von OM SHANTI
Also im Ernst:

vielleicht hier:
Intax Folien

Bei der Größenordnung und für Privatkunden:
Grundpreis Vito/ Viano Kastenwagen geschlossen extralang: 1.785€
:O (laut Angabe von INTAX)

Ich denke mal das man das besser und günstiger Lackieren kann :-O