Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »bele« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Wiernsheim

Fahrzeug: 508 D langbreithoch Bj. 86, 24 V

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 14. Mai 2011, 10:39

Hallo,

weiß jemand eine Adresse, wo ich ein solches Band für den Zwischenraum Markise/Busdach günstiger bekomme? 50 € für 5 m sind schon happig.

Jürgen

Oder hat jemand eine Idee, womit ich sonst noch abdichten könnte?
- Editiert von bele am 14.05.2011, 11:36 -

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 14. Mai 2011, 12:35

....ich würde da einen passenden Gummischlauch (Gartenschlauch)mit Dekalin anpappen.
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

Wohnort: Oberpframmern

Beruf: hab ich

Fahrzeug: LP 608 - H

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 14. Mai 2011, 16:00

schau mal bei Sahlberg.de nach.
die haben so ziemlich alle Versionen an Dichtleisten.
was Sie nicht lagernd haben besorgen Sie Dir.

Die Preise sind garnichtmal soooo teuer.
Signatur von »Schteffl« Freiheit bedeutet selber entscheiden zu können, was man definitiv nicht will

Wohnort: Hamburg

Beruf: Freibeuter

Fahrzeug: DB Bus

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 14. Mai 2011, 18:18

Eine Alternative Idee: Weiße Eck-Kunststoffleiste oder L -Leiste aus dem Baumarkt und diese dann annageln.
Na, las das mal mit dem Nageln. Ich würde die Leiste mit einfachen Silikon befestigen, damit man diese im Bedarfsfall auch wieder ab bekommt.
Signatur von »Asmara« Jetzt in Australien www.Wunderbruecke.com

Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 14. Mai 2011, 18:35

geh mal zum Planenmacher der hat sowas in der Art als Meterware
und wenn nicht kann der aus Reststreifen schnell was fertigen

LG Q
Signatur von »Quietschi« wenn ich könnte wie ich wollte,
wäre ich schon längst da, wo ich hin will

6

Samstag, 14. Mai 2011, 19:53

Oder einfach einen alten Fahrradschlauch.
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

  • »bele« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Wiernsheim

Fahrzeug: 508 D langbreithoch Bj. 86, 24 V

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 14. Mai 2011, 20:52

Ihr bringt mich auf neue Ideen, da ist bestimmt was dabei.

bele

8

Samstag, 14. Mai 2011, 21:08

Zitat

Original von bele


Oder hat jemand eine Idee, womit ich sonst noch abdichten könnte?
- Editiert von bele am 14.05.2011, 11:36 -


Wenn du mal in Maschen bist, mache ich dir Aluübergangswinkel mit Winkelkantungen auf Maß, die kannst du dann mit Sika ankleben.
Bis 100mm Zuschnitt: gratis ;-)

  • »bele« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Wiernsheim

Fahrzeug: 508 D langbreithoch Bj. 86, 24 V

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 14. Mai 2011, 22:22

Ja da nehm ich doch gleich 50 x 100 mm, die können auch am Stück sein. :-O

Jürgen

  • »bele« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Wiernsheim

Fahrzeug: 508 D langbreithoch Bj. 86, 24 V

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 16. Mai 2011, 21:33

Weiß jemand, wie breit dieses Originalband (s. o.) ist und ob etwas gegen ein Butyl-Dichtband (hier nur ein Bsp.) spricht?

bele

MazingerZ

unregistriert

11

Dienstag, 24. Mai 2011, 21:12

Hallo Jürgen,

ich hab heute das Problem mit Teichfolie aus dem Baumarkt gelöst. Streifen zurechtgeschnitten, mit Sika angeklebt.

Gruß

Max

Wohnort: zwischenkölnundfrankfurt

Fahrzeug: L407

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 24. Mai 2011, 21:31

Zitat

Ich würde die Leiste mit einfachen Silikon befestigen

ich würde silikon nicht am auto verarbeiten. da ist essigsäure drin.

den gummischlauch von bobby täte ich in transparent nehmen und falls die wahl auf eine andere lösung fällt: in jedem fall was holen was lang genug ist, damit es aus einem stück wird.

gruß radi8

  • »bele« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Wiernsheim

Fahrzeug: 508 D langbreithoch Bj. 86, 24 V

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 24. Mai 2011, 22:22

Hallo Max,

gibt es die Teichfolie als 5-m-Stück (seh ich auch so, radi8)? Wie teuer war die?

Schön, dass Deine Markise jetzt auch dran ist. Ging es ohne Probleme, auch wegen der leichten "Schräglage"?

Jürgen

MazingerZ

unregistriert

14

Mittwoch, 25. Mai 2011, 06:55

Hallo Jürgen,

die Teichfolie war 6m lang / 1mm Dicke und hat etwa 5 Euro gekostet. Ich habe dann 1m-Stücke zurechtgeschnitten und überlappend angeklebt. Sehr empfehlenswert, wie ich finde ;)

Die Schräglage der Markise habe ich ein bisschen ausgeglichen durch Hinterfütterung der Halterungen. Die Markise ist einfach klasse. Ruckzuck hat man ein riesiges Vorzelt stehen mit massig Platz! Ich hab zusätzlich noch die Markisenhalter am Bus verschraubt.

M