Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 26. August 2003, 12:16

hallo zusammen ....
mal wieder ich :-o

wir haben unser womo mit trocellen bloc isoliert ...
(an die sammelbesteller vom vorherigen beitrag: perfektes material .. bröselt nicht, quietscht nicht und ist kinderleicht zu verlegen und kleben!!)
... nur sind wir nun absolut unsicher ob eine dunst- oder auch dampfsperre sinnvoll ist oder nicht (wir lüften eh ganzjährig und haben eine gute zirkulation im autole) ... wir haben etwas bedenken wegen dem kondenswasser, das an der folie ablaufen und sich sammeln könnte!

was haltet ihr davon?
dunstsperre ... ja oder unnötig?


grüßle
ellen

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 26. August 2003, 12:39

Hi Ellen,

schau mal auf die Homepage von Anke + Fred, zum Thema Dampfsperre.

Ich persönlich bin eher dagegen, weil ich der Meinung bin, dass man das nicht wirklich dauerhaft dicht bekommt und dann ist die Dampfsperre eine Dampffalle.

Ich meine, dass dieses Thema auch im Forum schon durchgehechelt wurde, gugst Du unter Suchen \" Isolierung\"

Grüssle
Helmut:-)
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

Brumm207

unregistriert

3

Dienstag, 26. August 2003, 12:53

Hallo Ellen,

schließe mich Helmut an. Eine Hinterlüftung, durch die eventuell angesammelte Feuchtigkeit abziehen kann, finde ich sinnvoller als ein geschlossenes System.

Gruß Rainer