Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 31. Mai 2011, 12:13

Hallo zusammen,

hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht mit den Sitzbankbeschlägen von Reimo?
Kann man sich mit den Beschlägen eine eigene Klappsitzschlafbank zusammenbasteln?
Hatte an die mit großem Schwenkbereich gedacht, da sie mir nicht ganz so speziell aussehen und so vielleicht einfacher in meine Transe einzubauen sind.
Vielleicht hat ja jemand schonmal selber ne Bank mit den Beschlägen zusammengezimmert :-o

Ein paar Tipps wären gut, sonst bestell ich bestimmt demnächst die Dinger und verzweifel dann irgendwann ;-)

sittich

unregistriert

2

Dienstag, 31. Mai 2011, 12:36

Katja
ich habe vor ca. 20 Jahren eine Sitz-Klappbank mit den damals aktuellen Beschlägen von Reimo gebaut.
Das war gar nicht schwierig und funktioniert heute noch.
Einziger Schwachpunkt waren kleine Federn, die das Hebelwerk so "steuern", dass der Klappmechanismus sauber läuft.
Die Federn sind aber einfach zu ersetzten.

Gruss
Daniel

3

Dienstag, 31. Mai 2011, 16:02

Danke Sittich, das hört sich ja ganz gut an.
Habe nochmal einen Anbieter gefunden der Sitzbänke anbietet, welche um einiges billiger sind als die von Reimo.
Vielleicht hat ja noch jemand Bedarf:

http://shop.camper-himmel.de/product_info.php?cPath=47_184&products_id=23660