Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 6. Juni 2011, 10:50

Moin,
meine 2. Klima ist am 2. Netzeingang angeschlossen. Ein weiterer WR für die Klima ist eingebaut aber noch nicht angeschlossen. Bei Netzzugang können also beide Klimas gleichzeitig oder abwechselnd laufen. Nun hängt aber nur die 1. Klima am 1.WR.
Kann ich um die 2. Klima über den 1. WR laufen zu lassen jetzt ein Kabel in eine Aufbausteckdose stecken und mit dem 2. Netzeingang verbinden?

Wohnort: Edertal

Fahrzeug: Opel Blitz,MantaB,OmegaB

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 6. Juni 2011, 11:15

Auch Moin
Ich denke das hängt von mehreren Faktoren ab.
Reicht die Leistung des Wechselrichters aus?
Hat die Elektroanlage evtl eine Vorrangschaltung bei Netzeingang?
Ist der zweite Netzeingang nur für die Klima2?

Gruß Wilhelm
Signatur von »holidayblitz« Kann für meine Kommentare und Tips keinerlei Garantie übernehmen versuche aber nur was beizutragen wenn ich glaube helfen zu können!
www.opel-blitzschmie.de das Forum für Blitzfreunde

3

Montag, 6. Juni 2011, 11:24

Zitat

Original von holidayblitz

Reicht die Leistung des Wechselrichters aus?
Hat die Elektroanlage evtl eine Vorrangschaltung bei Netzeingang?
Ist der zweite Netzeingang nur für die Klima2?

Gruß Wilhelm

Moin,
der WR reicht immer nur für eine Klima, deshalb wurde ein 2.WR eingebaut, der aber noch nicht angeschlssen ist.
Der 2. Netzeingang ist nur für die 2. Klima und ein weiteres Ladegerät, den Lader würde ich natürlich bei der "Idee" ausschalten.