Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »benzzino« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Memmingen

Fahrzeug: James Cook 310D Bj94

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 10. Juni 2011, 14:48

Hallo!
Da mich die Polizei hier in Albanien innerhalb von drei Tagen jetzt schon zwei mal angehalten hat, weil ich das Licht vergaß anzumachen, bei tollstem Sonnenschein, wollte ich mir zu Hause mal so dumme Tagfahrlichter einbauen.
Zum Glück musste ich noch keine Strafe zahlen, aber es kommen noch andere Länder, die nicht so freundlich sind und Kohle wollen.
Hab mich mal bei Ebay umgeschaut und folgende Leuchten entdeckt:
Tagfahrlich
Denkt ihr das billigzeugs taugt was? Mehr als Leuchten muss es ja nicht.
Will nur LED dran machen, wegen dem Stromverbrauch!
Hat einer von euch schon sowas am Bremer dran?
Wie und wo montiert?
Klar, ich mag die Dinger auch nicht, aber wenn die so günstig sind, ist einmal Strafe Zahlen in Slowenien z.B. 40.-€ schon teurer.
Wäre für Tips dankbar.
Gruß Peter


:-)
Signatur von »benzzino« "Touch not the pylons, for they are the messengers!" :-)

2

Freitag, 10. Juni 2011, 15:21

Nach der Beschreibung zulässig, wenn der Preis bleibt - klasse.
Sonst ab etwa 49.-€.
Hast Halterungen dabei, notfalls schrauben oder mit MS Polymer fixieren und ankleben. Gibt keine Rostlöcher ;-)
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

Wohnort: Soest

Fahrzeug: 85er 309D James Cook und 98er Volvo 945 2,3Turbo

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 10. Juni 2011, 16:17

Ich hab schon lange diese ovalen Tagfahrleuchten von Hella im Kühlergrill innen neben den Fahrscheinwerfern eingebaut. Sind zwar keine LED, haben aber auch nur 2x 6Watt (Halogen).
Als ich die eingebaut habe, gabs noch keine mit LED.

Andi

Wohnort: zwischenkölnundfrankfurt

Fahrzeug: L407

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 10. Juni 2011, 18:07

mach sie doch hochkant statt quer - ist mal was anderes. man soll ja mit der zeit gehen... 8-)

5

Freitag, 10. Juni 2011, 21:48

Hallo

ich mir welche als Strip gehohlt und in die Scheinwerfer eingebaut haben auch eine E-Nr.
TÜV meinte mal was anderes 8-)