Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Daniel« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Emmendingen

Fahrzeug: L 613 D hoch

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 17. Juni 2011, 13:05

Hallo zusammen!

Ich möchte eine Radio-Antenne an dem Bügel vom Fahrerspiegel befestigen. Bisher habe ich nur eine kurze Antenne am Armaturenbrett. Der Empfang ist besser als befürchtet, daber natürlich nicht besonders prikelnd.

Ich hätte gerne eine schön lange etwas elastische Antenne. Nicht nur so ´nen schwarzen Stummel. Und auch keine Teleskopantenne. Bei meinem alten Bus war eine ca 1m lange Antenne schräg nach hinten gerichtet auf dem Dach. So einen nur kürzer hätte ich gerne wieder (vielleicht ca 50cm lang)

Hat jemand so eine die er mir anbieten kann?
Kennt jemand eine gute Bezugsquelle? Nach was muss ich denn suchen, damit ich zum Beispiel in der Bucht nicht immer nur diesen Protz-Schrott finde.

Schöne Grüße

Daniel

wulfmen

unregistriert

2

Freitag, 17. Juni 2011, 21:54

ich würd ne scheibenantenne fürs radio wählen
aber ne spiegelarm-antenne für cb-funk(diiiiie wiederum brauche ich)
wulf