Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

K.Racho

unregistriert

1

Donnerstag, 23. Juni 2011, 10:03

Gerade einen wundervollen Feiertagsmorgen verbracht mit diesem Film hier.
Viel Spaß,

Ansgar

tomlinger

unregistriert

2

Donnerstag, 23. Juni 2011, 11:07

Toller Film! Den Link gabs aber schon hier... ;-)

merlin88

unregistriert

3

Donnerstag, 23. Juni 2011, 11:33

hab mir den auch grad mal fasziniert angeschaut ... aber dabei hat sich mir ne Frage aufgetan..

heisst das das die Motoren ohne Unterdruckregler ( zb. OM314) keine vollständige Schubabschaltung besitzen ?
Also auch im Schubbetrieb etwas Kraftstoff gefördert wird ?

4

Donnerstag, 23. Juni 2011, 12:00

Ja das heißt es meines Wissens.

Weiss jemand ob das Reglergehäuse auch hier und da einen Ölwechsel braucht? Oder hängt das am MotorÖl-Kreislauf dran?
Habe bei kaltem Wetter nämlich das Problem, dass der Motor kurz läuft, runterregelt und ausgeht.

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 23. Juni 2011, 15:44

beim om314 hängt die esp am motor öl kreislauf mit dran also nix ölwechsel an der esp.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

6

Donnerstag, 23. Juni 2011, 16:22

Danke Eicke!

7

Freitag, 24. Juni 2011, 01:24

Danke für den Link, war echt intressant. War zwar alles schon in Teilen bekannt, aber hier wars doch mal in einem Stück als zusammenhang.

Wie damals noch herumgesaut würde, als der den Filter entlüftet und das in einem Lehrvideo. :=(

Wohnort: Berlin

Fahrzeug: MB L406 Bj. 69 MB L311 Möbelwagen Bj. 61

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 24. Juni 2011, 13:24

Der Film is echt spitze!
Das bringt mich gleich auf die Idee für ne neue sinnlose Rubrik: Lehrfilme
Dadurch könnte bestimmt 50% der sinnlosen fragerei hier eingespart werden ;-)