Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 70 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Busfrekas-Patenkind

Busfreaks-Logo

Kontrollzentrum1

heinzz

Unregistered

1

Saturday, June 25th 2011, 7:30pm

Nabend,

mein Kumpel Volker hat sich einen Hanomag F45 Wohnmobilumbau gekauft und es geschafft Wohnmobil mit H-Zulassung zu erhalten.
Wie und wo versichert er den Hano denn jetzt am besten? Als Wohnmobil? Als historisches Fahrzeug?
Hat da jemand einen Tip, Rat, Ansprechpartner? Gibt es vielleicht ein busfreakforum für Hano Knickhauben?

Vielen Dank,
Heinz

Location: Ottrau

Occupation: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Volvo 440 2,0i

  • Send private message

2

Saturday, June 25th 2011, 7:46pm

wen dein freund ein altags auto hat, kein moped oder motorad,
alte leipziger herr maddau. muste mal suche dan findest die adresse und telefon nr hir im forum.

kost als oldtimer 140.- haftflicht und wen man möchte + 40.- dan mit teilkasko mit 150.- selbstbeteiligung.
Signature from »Eicke«
LG Eicke

Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Wissensdatenbank -> www.the-black-rat.de

Kontakt 06639 - 870666 / 0171 - 5183765[/url]

Location: edertal

Fahrzeug: mb206d mb406

  • Send private message

3

Saturday, June 25th 2011, 8:31pm

hallo
meiner ist bei der generali versicherung ag
kostet als oldtimer fahrzeug ohne vermietung
99,72 jährlich
gruss fidel

4

Sunday, June 26th 2011, 6:17am

Oldtimerversicherung die 1000.
Signature from »Stefan« Gruß, Stefan

Ich sage und schreibe das was viele denken ;-)

heinzz

Unregistered

5

Sunday, June 26th 2011, 7:49am

Quoted

Original von Stefan
Oldtimerversicherung die 1000.


Guten Morgen zusammen,

vielen Dank an eike und fidel für die Tips und Hinweise, da kann der Volker sich jetzt mal drum kümmern. Seine Versicherung - die Würtembergische - hat nämlich schon beim Oldiewohnmobil abgewunken, ein historischer Feuerwehrwagen würde wohl gehen - aber diese Kombination....

@ stefan: Ja, könnte passen - gibt´s für 1000 einen Preis ? , aber: Hätte ich beim Suchen eine Antwort gefunden, hätte ich keinen Tröt aufgemacht. Es ging ja auch hauptsächlich darum, welche der Möglichkeiten besser wäre und wem wo geholfen wurde. Meinen Düdo werde ich nicht als Wohnmobil zulassen, für mich stellt sich die Frage nicht, aber ich konnte meinem Kumpel die Frage auch nicht beantworten. Und was wäre wohl in diesem Fall besser als unser Forum? Oder gibt es jetzt schon Plagiatsverdacht auf Fragen &pfeif1

Vielleicht ist es aber einfach auch so, das sich das Thema sehr oft stellt - vielleicht könnte ja ein Mod eine Rubrik aufmachen ?

Volker würde sich jedenfalls viel über viel Information freuen - entscheiden muss er dann selbst.

Ich wünsch noch einen schönen Sonntag
Heinz

Location: Ottrau

Occupation: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Volvo 440 2,0i

  • Send private message

6

Sunday, June 26th 2011, 7:53am

heinz
hilfreich ist die suche funktion. da findest diwerse beiträge über versicherung.
Signature from »Eicke«
LG Eicke

Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Wissensdatenbank -> www.the-black-rat.de

Kontakt 06639 - 870666 / 0171 - 5183765[/url]

Location: Bad Neuenahr Ahrweiler

Occupation: Kraftfahrer

Fahrzeug: Mercedes Benz 608

  • Send private message

7

Sunday, June 26th 2011, 12:42pm

Ich bin mit meinem Hano auch bei der Leipzieger über Hr. Maddau versichert.
Signature from »Ahrtalexpress« Immer auf Achse als offizieller Sponsor der ,,BRD''

8

Sunday, June 26th 2011, 3:05pm

Komisch, ich habe es eben auch mal mit der "Suche" probiert und hunderte von Antworten gefunden. :-)

Übrigens, der Herr heißt Madau, mit Maddau wie Loddar Maddäus wirste auch nix finden.

Quoted

Erminio Madau, Alte Leipziger Versicherungen
Lütticher Str. 32
52064 Aachen.
Tel.: 0241-79500
Signature from »Stefan« Gruß, Stefan

Ich sage und schreibe das was viele denken ;-)

heinzz

Unregistered

9

Sunday, June 26th 2011, 10:03pm

Quoted

Original von Stefan
Komisch, ich habe es eben auch mal mit der "Suche" probiert und hunderte von Antworten gefunden. :-)

Übrigens, der Herr heißt Madau, mit Maddau wie Loddar Maddäus wirste auch nix finden.

Quoted

Erminio Madau, Alte Leipziger Versicherungen
Lütticher Str. 32
52064 Aachen.
Tel.: 0241-79500


Hallo Stefan,

leider hast auch du die Kernfrage "Wie ....versichert er den Hano denn jetzt am besten? Als Wohnmobil? Als historisches Fahrzeug?" nicht beantwortet.
Das stand auch in keinen Tröt zur Suche nach dem Wort VERSICHERUNG. Schade, genau das hätte dem Volker geholfen.
Aber kein Problem, denn der Uli hat per PM geholfen. Und die Adresse von Herrn Madau haben wir jetzt ja auch.

Schönen Abend noch,
Heinz

10

Sunday, June 26th 2011, 10:17pm

Nun ja Heinz,

was machst Du mir Vorwürfe, kein einziges Post hat Deine Frage beantwortet, aber eigentlich beantwortet sich
Deine Frage ja von selbst, ein Fahrzeug welches als Wohnmobil zugelassen ist und dazu noch ein "H" bekommen hat,
wird logischerweise auch als Wohnmobil zugelassen.

Übrigens hatte Eicke Dir den gleichen Tip mit der "Suche" gegeben. ;-)
Signature from »Stefan« Gruß, Stefan

Ich sage und schreibe das was viele denken ;-)

Location: Ottrau

Occupation: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Volvo 440 2,0i

  • Send private message

11

Sunday, June 26th 2011, 10:29pm

stefan

ein womo was ein H hat wird als Oldtimer versichert was eben günstiger ist als wen es als womo zugelassen wird.

habe mein opa gerade umschreiben lassen bei der versicherung wider als normales womo und da kost mich das jezt bei SF6 55%
220.- haftpflicht und keine 140.- oldi haftpflicht.

und befor du fragt warum das ganze, habe kein altagsfahrzeuch mehr und deswegen ging es nimma als oldi weil da eben ein altagsfahrzeuch flicht ist bei der leipziger.
Signature from »Eicke«
LG Eicke

Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Wissensdatenbank -> www.the-black-rat.de

Kontakt 06639 - 870666 / 0171 - 5183765[/url]