Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 10. Juli 2011, 09:50

Hallo Leute,

ich möchte mir einen kleinen Vorrat an Ersatzteilen anlegen.

Wenn jemand Informationen hat wo es möglichst neue Ersatzteile für Hartal Fenster gibt bitte melden.

Achtung ich spreche über eine Fenstergeneration aus den 80´iger Jahren.

Danke und gute Zeit.

Wohnort: hannover

Fahrzeug: L407D

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 12. Juli 2011, 15:30

hi !
ich suche auch hartal fenster und teile.

gruss micha xxx.
Signatur von »grüner_pirat« The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science.

Albert Einstein

3

Dienstag, 12. Juli 2011, 17:37

Ja mein Lieber da haben wir wohl zukünftig Probleme.

Bisher keine positiven Rückmeldungen, d.h. sehr sorgsam mit dem "technischen Kulturgut" umgehen.

MFG RS aus B

4

Samstag, 10. September 2011, 12:15

Na ! Habt Ihr immer noch keine Bezugsquellen für mich ? :D

Die Teile sollten möglichst neuwertig oder neu sein ;-)

Eventuell gibt es ja was auf der Veterama (?)

5

Samstag, 31. Dezember 2011, 09:39

Na Leute zum Jahreswechsel die Scheune durchgeforstet und neuwertige Hartal Fenster aus den 80´igern gefunden (?)

Wenn nein, noch mal den Dachboden durchsuchen (!)
Wenn ja, einfach mal anbieten (!)

Egal wie die Suche verläuft, guten Rutsch vom Jeff

regentrude

unregistriert

6

Sonntag, 1. Januar 2012, 20:33

moin

der holidayblitz hatte letztes jahr noch "etwas lagernd", smile.
ich hab da profitieren können.. :-O

k.a. ob noch was da, einfach mal anpinnen vielleicht..

lg magda

7

Montag, 2. Januar 2012, 19:25

Zitat

Original von regentrude
moin

der holidayblitz hatte letztes jahr noch "etwas lagernd", smile.
ich hab da profitieren können.. :-O

k.a. ob noch was da, einfach mal anpinnen vielleicht..

lg magda



Lieben Dank, da werd ich doch aktiv (!) ;-)

8

Freitag, 4. Mai 2012, 17:03

Hartal Fenster und Teile dafür gesucht !

Wie (?)
Ihr habt immernoch keine Informationen über Hartalfenster für mich (?)

Keine Bezugsquellen, keine Restbestände (?)

Ich mache mir mittlerweile wirklich Sorgen wie ich meinen Erstzteilbedarf zukünftig decken soll. 8-( 8-( 8-(

Über Informationen zum Auffinden von Hartal-Teilen wäre ich sehr erfreut.

LG der Jeff #winke3

9

Freitag, 15. Juni 2012, 08:07

Schweizer Bremer

Steh ich mit meinem Bremer an einer Raststätte in Frankreich !

Was kommt vorbei ? Ein Bremer mit schweizer Zulassung und welche Fenster sind verbaut ?? Klar Hartal !!!

Auf die Frage ob ich eventuell ein paar Fensterteile abbauen könnte, hat der schweizer Besitzer etwas befremdlich reagiert :-|

Obwohl ich freundlichst angefragt hatte wollte er keine Fensterteile noch Komplettfenster abgeben :=(

Eigentlich schade, trotzdem hatten wir ein klasse Gespräch und waren uns über unsere Hartal Rarität einig.

LG der Jeff #winke3

Wohnort: Karlsruhe

Fahrzeug: 608 Supermarkt ;)

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 15. Juni 2012, 08:52

Hi Jeff,

ich suche auch noch ein Hartal-Fenster, 83,5x37,5 cm.. 8-(

Bei mir sind von 5 verbauten Fenstern (seit ich den Bus habe) 3 Stück kaputt.
Ab und zu mal gibt es was bei Ibäh, so alle 2 Jahre steht mal ein Fenster drin.

Ich glaube es gleicht einem Fünfer im Lotto eins in der richtigen Größe zu finden,

Grüße Lucky

11

Freitag, 15. Juni 2012, 09:01

Weitersuchen

Da hilft nur geduldig weitersuchen !
Zum Glück sind bei mir noch alle Fenster ok.

Eventuell bräuchte ich das Gummiprofil das von außen angebracht die Befestigungsschrauben abdeckt.

Hast Du hierzu Alternativen oder eine Bezugsquelle für mich ;-)

Wohnort: Karlsruhe

Fahrzeug: 608 Supermarkt ;)

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 15. Juni 2012, 17:37

Da gehört was drüber ;-( Dachte ich mir doch, sieht komisch aus ohne..

Damit dürfte Deine Frage schon beantwortet sein :-O , die fehlen bei mir komplett.
Da lässt sich aber sicher was finden,

Grüße Lucky

13

Samstag, 16. Juni 2012, 15:11

Ist ja nur Gummi !

Also bei mir sind die Gummis noch dran :-)

Aber aufgrund der flüchtigen Weichmacher mittlerweile zu kurz 8-(

Der schweizer Bremer hatte diese Profilgummis in blau bei mir sind alle schwarz.

LG der Jeff #winke3

14

Samstag, 27. April 2013, 17:30

Hartal Fenster E-Teile gesucht !

Hallole ich bin noch nicht fündig geworden und suche weiterhin Fensterteile von Hartal.
Wie geschrieben Fenstergeneration aus den 80 `iger Jahren.

Beschreibung: Bernsteinfarbene Kunstoff Isofenster mit Alueinbaurahmen.

Wenn Ihr was anbieten könnt, bitte ich um Info.

LG der Jeff #winke3

Wohnort: Grafenhausen

Beruf: Maschinenbautechniker

Fahrzeug: MB 207D (1985), Ford Mondeo (2010)

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 27. April 2013, 23:55

Bist du mit den Abdeckprofilen schon fündig geworden? Ist es evtl dieses:
http://campingartikel.camp-shop24.de/abd…le-p-90123.html

Ich hatte am Lt und am Wowa auch diese ausgehärteten Profile. Die sollen die Schraubenköpfe abdecken und auf schön machen. Tatsächlich schmodderte es so darunter, daß die Schrauben verrostet sind. ich habe schöne VA-Schrauben eingedreht und das Profil weggelassen, damit es gut ablüften kann.

Gruß, Stefan
Signatur von »Stefan_66« Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

16

Sonntag, 28. April 2013, 21:12

hmmm ....

Hallo Stefan,
danke für die Unterstützung aber das von Dir ausgesuchte Gummiprofil ist es wohl nicht.

Das gesuchte G-Profil ist eher halbrund, ähnlich eines halbierten G-Schlauch.

LG der Jeff #winke3

Wohnort: Grafenhausen

Beruf: Maschinenbautechniker

Fahrzeug: MB 207D (1985), Ford Mondeo (2010)

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 29. April 2013, 08:11

Schade. Hast du auch schon beim Reiff - technische Produkte geschaut? Vielleicht passt da ja was.

http://www.reiff-tp.de/fileadmin/anwendu…g-de/index.html

Gruß, Stefan
Signatur von »Stefan_66« Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

18

Mittwoch, 3. Juli 2013, 10:57

Reimo hat es im Angebot !

Hallole,
auf meiner Suche nach einem Gummiprofil für meine Hartal Fenster, bin ich bei Reimo fündig geworden.

Bei Reimo gibt es einen Abdeck-Keder der genau bei meinen Fenstern passt.

Das Dingen gibt es in schwarz und silber und kostet 5,20 €uronen für 10 m.

LG der Jeff #winke3

Wohnort: Mainz

Fahrzeug: MB508 Bj. 1980

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 3. Juli 2013, 12:06

Hallo

Ist ein Hartal Fenster innen mit Metallbeschlägen also Aufsteller und Verschluss? und hat die Scheibe in der Doppelverglasung einen Stopfen? dann hatte ich wohl eins in meiner alten Tür verbaut. Das Fenster wurde von aussen eingeschraubt und die Schrauben mit einem Gummi bei mir in Weiss abgedeckt

Gruss Ralf

20

Mittwoch, 3. Juli 2013, 12:31

Metallbeschläge ...........

Hallole,
die Fensterlaibung ist aus Alu.
Das Fenster ist bernsteinfarben und doppeltverglast. Hat aber keinen "Stopfen".
Die Aufsteller sind aus Alu und die Fensterverriegelungen sind aus Kunststoff. Je nach Größe sind 2 bis 3 Verriegelungen verbaut.

Eigentlich ziemlich hochwertig verarbeitet und schon seit 1985 verbaut !

LG der Jeff #winke3