Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

wulfmen

unregistriert

1

Donnerstag, 14. Juli 2011, 07:24

moin leute
balou zickt
neue batterien hat er im bauch. neim drücken des startknopf klackt nur das relais
evtl hab ich ja was falsch angeschlopssen,so das nur 12v am anlasser ankommen
hab schon den magnetschalter gehämmert ,ohne ergebnis
beim kurzschliessen mittels schraubendreher dreht der alte gesell nur gaaaaaanz langsam
klingt evtl nach angegammelten anlasser oder massefehler.
alternativ könnt ich mir auch klebende kupplung vorstellen
dumm is nur,das ich ne druckluftbremse hab..
hat jmd ne idee??

frustgruss wulf

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Juli 2011, 07:42

beim kurzschlissen am anlasser ohne das umschalt relay haste nur 12V am anlasser und keine 24V deswegen dreht der nur langsam.



hier nun link zum schaltplan vom umschalt relay
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: Bergkamen

Fahrzeug: L508D Bus L409 DoKa

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. Juli 2011, 10:26

Sicherungen am Relais schon geprüft? Ok, war nur ne Idee, haste bestimmt als erstes gemacht.
Signatur von »Halunke« Halunkengrüße

Jörg

So sieht er z.Zt. aus.

wulfmen

unregistriert

4

Donnerstag, 14. Juli 2011, 20:13

aaalso ihr lieben leut..
kurze bilanz.
nach einer völlig frustrierten schrauberei gestern,hab ich heut erstmal die räder vorn gewechselt und anschliessend die achse abgeschmiert.
dann grummelnderweise an den batterien rungetuttert
es war tatsächlich eine durchgebrannte sicherung am relaiskasten.
wusste garnicht,das da 2 verbaut sind. die untere war der übeltäter..
hab dann noch ne neue minus-batterieklemme spendiert und der alte balou ist auf knopfdruck sofort angesprungen und lief geichmässig ohne zu qualmen bei vollem öldruck,als hätt ich ihn gestern erst ausgemacht &blume1
aber es wär ja nich balou,wenn er nich noch ne schweinerei im petto hätte..
brav lief er,bis der hauptfilter leer war
im vorfilter war dreck,aber kein schleim..
per handpumpe kommt kein neuer sprit nach
ich vermute mal das flatterventil in der vorförderpumpe.
läuft das denn im normalen betrieb eigentlich mit?
wo sitzt das denn genau?
sprit laut tankuhr is viertel voll.
messung mit massband ergab ähnliches.
jedenfalls kommt neim handpumpen kein kraftstoff.auch wird kein unterdruck erzeugt und der pump-pöppel wird zurückgesaugt.
bin k.o. aber schwerstens motiviert
lg und danke für eure tips..

wulf

Wohnort: Bergkamen

Fahrzeug: L508D Bus L409 DoKa

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. Juli 2011, 20:49

Juhuuu, Sieger!! :-O
Signatur von »Halunke« Halunkengrüße

Jörg

So sieht er z.Zt. aus.

wulfmen

unregistriert

6

Donnerstag, 14. Juli 2011, 20:56

darfst 3x rutschen &rotflvvl

Wohnort: Bergkamen

Fahrzeug: L508D Bus L409 DoKa

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 14. Juli 2011, 22:27

Zitat

Original von wulfmen
darfst 3x rutschen &rotflvvl

Schon gemacht, hält 97 kg. Und nun? Neeeeeeeeeiiiiiin, da passe ich nicht drauf.

Dein Anlasserproblem hatte ich auch schon. Selber nicht gefunden. Werkstatt des Vertrauens nicht gefunden, ich meine die Ex-Werkstatt, die einen neuen Anlasser eingebaut hat. &grummel2
Signatur von »Halunke« Halunkengrüße

Jörg

So sieht er z.Zt. aus.