Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Uebertragungswagen

unregistriert

1

Donnerstag, 14. Juli 2011, 13:02

Hallo an Alle.

In letzter Zeit habe ich einiges an meinem Fahrzeug tun müssen; LKW Bauteile sind ja bekanntlich schwer und während ich noch überlegte wie man so ein Getriebe alleine und nur mit vorhandenem Werkzeug (Hebebühne kaufen gilt nicht ;-)) ausbaut, kam mir die Idee die Reparatur und das Vorgehen dabei als Video zu dokumentieren.

Wer möchte kann sich das ja mal ansehen, mir haben solche Selbsthilfetricks, bzw. Artikel/Fotos/Videos aus diversen Foren über solche Aktionen schon sehr geholfen; man sieht einfach mal wie man sowas angehen kann.

Es sei noch gesagt das ich nicht der Mann mit dem großen Durchblick bin und vielleicht Dinge nicht 100% fachlich korrekt sind. Aber, naja; es hat hingehauen :)


Artikel 1, Ausbau:

http://www.youtube.com/user/uebertragung…u/1/AHhocGuSe7w


Artikel 2, Umbau:

http://www.youtube.com/user/uebertragung…u/0/0h_ZxSDvsCs


Vielleicht hilft es ja mal jemand.

Schöne Grüße,

Der Ü.

P.S.: Auch der jetzt noch folgende Einbau wird noch dokumentiert und dann nachgereicht.


- Editiert von Uebertragungswagen am 14.07.2011, 16:50 -
- Editiert von Uebertragungswagen am 14.07.2011, 16:53 -

2

Donnerstag, 14. Juli 2011, 16:22

Hallo Übertragungswagen. Super Idee, leider finde ich da nichts in Youtube, wenn ich Deinen Link anklicke. Mach ich da was falsch?

Uebertragungswagen

unregistriert

3

Donnerstag, 14. Juli 2011, 16:54

Sorry, da hat mir die Software wohl einen Streich gespielt.

DIE LINKS FUNKTIONIEREN JETZT.

Danke für den Hinweis, schöne Grüße,

Der Ü.

4

Donnerstag, 14. Juli 2011, 20:10

Wirklich klasse Videos ! Und mir gefällt deine Art und Weise, wie du an die Probleme heran gehst!

Wohnort: Essen

Fahrzeug: DB 508 Lang/Breit, Bj-80

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 15. Juli 2011, 11:35

Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Grüße,
Vanni
Signatur von »Vanni« Ich bin doof, ich mach Musik

6

Freitag, 15. Juli 2011, 19:26

Erste Sahne !

Den link hebe ich mir für diesen Winter auf, wenn ich mit klammen Griffeln nicht schrauben kann.

Das ist doch mal schöner als Fernsehen gucken.

mit öligen Fingern
Heinz

7

Montag, 18. Juli 2011, 18:54

Klasse Videos, klasse Erklärung!
Die schau ich mir auch noch ein paar mal an.