Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 15. Juli 2011, 20:26

Moin allerseits,

letzten Winter hab ich gepennt und erst ne Woche nach dem ersten Frost das Wasser abgelassen. Ergebnis: im Bad tropf der Hahn wenn ich druck auf die Leitung gebe.
Letztes Jahr hatte ich den Hahn im Küchenblock selbst ausgetauscht und mir dabei schwer einen abgebrochen. Rückblickend wärs billiger und schneller gegangen hätte ich einen versierten Bastler da ran gelassen.
Darum nun meine Frage: kennt ihr jemanden in Großraum HH der das evtl. machen würde? Ne "richtige" Werkstatt aber lieber nicht, die haben mich schon beim Fensterabdichten schwer über den Dingens gezogen.. :-)

-sam

2

Freitag, 15. Juli 2011, 20:34

schau dir auch mal den druckausgleichsbehälter an, der geht auch gern kaputt.

3

Freitag, 15. Juli 2011, 20:39

Zitat

Original von j.sch.
schau dir auch mal den druckausgleichsbehälter an, der geht auch gern kaputt.


kenn ich nicht ..
ich hab ne druckpumpe. noch dazu ist die direkt auf den Boden geschraubt und wenn im betrieb hört man das noch 3 häuser weiter. da würd ich auch gern mal was machen.

4

Freitag, 15. Juli 2011, 20:50

bei druckpumpen ist irgendwo ein mit luft gefüllter holkörper. sonnst kann es passieren, dass die pumpe nicht ordentlich abschaltet wenn du den wasserhahn zumachst. so wie ein ausgleichsbehälter bzw. ein druckpuffer. bei mir ist das teil unter dem kchenwaschbecken montiert.

5

Freitag, 15. Juli 2011, 21:11

ja, danke, aber nun zurück zur eigentlichen frage: wer kennt nen schrauber in HH un umgebung?

6

Freitag, 15. Juli 2011, 21:14

wenn du zu womohändlern fährst hast du die ersatzteile gleich vor ort und wenn dort eine gasprüfung möglich wäre können die auch schrauben.

Wohnort: Chillan

Beruf: Auswanderer

Fahrzeug: MB 508d

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 17. Juli 2011, 11:13

wenn der hahn tropft hat es durch berdruck einfach nur die Dichtung am Hahn zerdrückt , Oberteil abschrauben dichtung wechseln einschrauben fertig .... wenn keine Ahnung hast abschrauben geht doch oder dann die alte Dichtung oder je nach Armatur kann es auch ein Oring sein nehmen zum Baumarkt neue kaufen 30 €cent einbauen fertig