Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Halunke« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bergkamen

Fahrzeug: L508D Bus L409 DoKa

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 22. Juli 2011, 23:26

Wie bekomme ich von neuen alten Fensterdichtungen das klebrige Talkzeuchs am schonensten runter. Das klebt wie eingebrannt.
Signatur von »Halunke« Halunkengrüße

Jörg

So sieht er z.Zt. aus.

the cat

unregistriert

2

Samstag, 23. Juli 2011, 08:57

silikonentferner schon versucht?

Wohnort: zwischenkölnundfrankfurt

Fahrzeug: L407

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 23. Juli 2011, 09:16

ich hatte ja immer vaseline genommen aber das soll wohl doch nicht so gut sein. als nächstes werde ich weichspüler/feinwaschmittel ausprobieren:

http://www.oldtimer-forum.de/viewtopic.php?f=4&t=11533

http://www.iphpbb.com/foren-archiv/6/340800/339600/fensterdichtungen-reinigen-14850276-30656-3092.html

grüße vom radi8

  • »Halunke« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bergkamen

Fahrzeug: L508D Bus L409 DoKa

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 23. Juli 2011, 09:17

Zitat

Original von the cat
silikonentferner schon versucht?

Nee noch nicht, sollte auf keinen Fall das Gummi angreifen. Dafür sind die Teile zu teuer.

Ach so, ich meinte es sind neue MB Dichtungsgummis in Originalverpackung gewesen, aber schon viele Jahre alt. Sind weich und in gutem Zustand. Nur der Konservierungsschmock geht nicht runter.
- Editiert von Halunke am 23.07.2011, 09:24 -
Signatur von »Halunke« Halunkengrüße

Jörg

So sieht er z.Zt. aus.

the cat

unregistriert

5

Samstag, 23. Juli 2011, 12:25

silientf macht deinen gummis nix-