Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Halunke« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bergkamen

Fahrzeug: L508D Bus L409 DoKa

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 25. Juli 2011, 20:38

Wollte mal kurz berichten:

Bin ja gerade dabei den Fahrgastraum zu verschönern. Den alten roten Kunstlederbezug von Amaturenbrett abgerissen, der war fertig. Neues Kunstleder draufgeklebt. Bilder gibts später.
Den Rest der Kabine hat der Ausbauer mit beigem Kunstleder bezogen. Nach 30 Jahren und der einen oder anderen Zichtarette ist alles ganz schön schmuddelig. Da ich nicht alles neu machen wollte, nach Kunststofffarben gesucht. Abgeraten wurde mir von den Spraydosen. Dann bin ich auf Cleanol gestossen. Habe einen Reiniger und eine Tube Farbe telefonisch bestellt. Der Bursche am Telefon war etwas knurrig, hat aber mich gut beraten. Das Zeug ist echt gut. Obwohl es beige ist, deckt es den eingebrannten Gammel gut ab. Farbspritzer vom Lackieren habe ich vorsichtig weggeschmirgelt und dann die Farbe drauf.
Leider habe ich nicht sofort schwarze Farbe mitbestellt, muss ich nachholen. Damit sollte alles aus Plastik und Kunstleder wieder wie neu aussehen.
Signatur von »Halunke« Halunkengrüße

Jörg

So sieht er z.Zt. aus.