Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

flyingbird

unregistriert

1

Samstag, 30. Juli 2011, 21:22

Hallo!

ich muss im neugekauftem bremer, wegen kleinem reisegefährten, der im babyschalensitz liegt - die nur mit 3 punkt gurt zu befestigen sind -
nachrüsten.

heute haben wir nach gewinde in der B Läule für den sicherheitsgurt vergebens gesucht. Irgendwelche vorschläge wie und wo man einen 3 punkt sicherheitsgurt sonst anbringen kann!??

..danke euch

Wohnort: Frickenhausen bei Nürtingen

Beruf: Kunsttherapeutin

Fahrzeug: MB L319

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 30. Juli 2011, 21:34

guck mal da durch-da ist bißchen was dabei:

http://www.busfreaks.de/strohrum/showthread.php?id=30590&highlight=nitja
Signatur von »Nitja« http://busverliebt.de/

Jeder braucht ein Laster :)

brumbrum

unregistriert

3

Samstag, 30. Juli 2011, 21:49

das könnte aber teuer werden...

Gibts keine Babyschalen mit 2-Punkt-System ? Das wäre doch sicherlich günstiger. "EDIT": der hier, so einen ähnlichen hatten wir auch :

babyschalte auf ibei

Unsrer saß mit 9 Monaten schon in dem nächsten Sitz, da gibts einige mit 2-Punkt-Sicherung (z.b. der Römer King), also von daher lieber nen neuen Sitz als ne Mange Knete und Arbeit in ne 3-Punkt-Umrüstung zu stecken, dann lieber so nen 2punkt (glaub mir, die halten bombenfest mit der Station und super gemütlich isses auch noch mit so ner Station da nur Ein- bzw. Auszucklicken ohne Verrenkungen). Könnt ihr ja in wenigen Monaten wieder auf ibei verhökern, kommt also viiiieeeel günstiger als so ne nachträgliche Umrüstung.
- Editiert von brumbrum am 30.07.2011, 22:04 -

Wohnort: Oldersbek

Fahrzeug: MB 307 mit Mabu-Koffer und H / T3

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 31. Juli 2011, 19:32

Moin,
ich habe vor langer Zeit ein entsprechendes Blech mit aufgeschweisster Mutter (gibts bei Reimo) an die C-Säule geschweisst, weil ich unter der Verkleidung den originalen Punkt nicht fand oder der gar nicht vorhanden war.
Entsprechende Diskussionen wegen TÜV, Sicherheit etc etc möchte ich damit hier aber nicht auslösen.... ;-)
Gruß, Michael

5

Montag, 8. August 2011, 00:04

Zitat

Original von buspainter
...ich habe vor langer Zeit ein entsprechendes Blech mit aufgeschweisster Mutter (gibts bei Reimo) an die C-Säule geschweisst...

Doch hoffentlich nicht elektrisch?
Die Bremers mit 3PGurt hinten haben so eine dicke Stange, die über und unter dem Fenster im Längsträger steckt und verkontert ist. An der Stange ist der obere Umlauf des 3PGurtes befestigt. Gibt´s vielleicht auf dem Schrotti?

Gruß Erwin