Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »buspainter« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Oldersbek

Fahrzeug: MB 307 mit Mabu-Koffer und H / T3

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 31. Juli 2011, 19:41

Moin,
habe einen Kocher vom SMEV mit Zündung verbaut. Gas ist da, Hähne sind auf, alle anderen Verbraucher funktionieren einwandfrei. Folgendes Problem ist (erstaunlicherweise in unregelmäßigen Abständen von immr bis tagelang nicht) aufgetreten: Gelegentlich geht die Flamme nach dem Loslassen des Knopfes (auch nach 2-3 Minuten) wieder aus. Das hat dann dazu geführt, dass ich für drei Minuten den Knopf gedrückt halten musste, um heißes Wasser zu bekommen. Ich hatte die fast leere Flasche vor der atomatischen Umschaltung auf die zweite Flasche (Duomatic) im Verdacht, aber (siehe oben) die anderen Geräte funktionieren ja und es geschieht auch nicht immer. Parallel war manchmal der Kühlschrank an, machmal aber auch nicht. Irgendwelche Ideen?
Gruß, Michael

Wohnort: @home

Fahrzeug: 608 d maxil. ´85

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 31. Juli 2011, 20:21

moin,

schau mal dort:
http://www.wer-weiss-was.de/theme131/article4765672.html
da wird die funktion der zündsicherung ( und eventuelle fehlerquellen ) recht gut erklärt.
ich denke bei deinem fall trifft am ehesten die letzte antwort in dem thema
( verschmutzung, schlechte leitfähigkeit des thermofühlers ) zu.

gruss,
roadrunner