Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Möms-chen« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bad Zwischenahn

Fahrzeug: VW T4 California Exclusive + VW T4 Caravelle

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. August 2011, 20:36

Moin,

ich habe im NL Urlaub ein paar schöne Düdo/Vario Wohnmobile gesehen und bin am überlegen ob das auch was für mich wäre. Also das Ausbauen nach meinen Vorstellungen :-)

Alternativ wäre auch ein Vario mit Alkovenkabine ala Clou, wie ich ihn jetzt habe, denkbar. Auf jeden Fall plane ich den größeren Führerschein zu machen (über 3,5t 8-( ). Ich möchte auf längere Sicht ein großes robustes WoMo mit 4 festen Schlafplätzen und ca. 7m Länge (mehr passt nicht in unsere Scheune)

Dann zeigt mal bitte eure Kasten WoMos :-O
Auch schreibt bitte Tipps und Erfharungen, worauf man so achten sollte.
Signatur von »Möms-chen« Gruß aus Bad Zwischenahn - Marc
VW T4 California Exclusive 111kW @ 2,5TDI
VW T4 Caravelle Comfortline 85kW @ 2,5i
VW T4 Caravelle GL 75kW @ 2,5TDI
MB T1 207D

  • »Möms-chen« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bad Zwischenahn

Fahrzeug: VW T4 California Exclusive + VW T4 Caravelle

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 8. August 2011, 21:49

Keiner etwas dokumentiert?

Oder gebt mir bitte Usernamen von Leuten die soetwas haben :-)
Signatur von »Möms-chen« Gruß aus Bad Zwischenahn - Marc
VW T4 California Exclusive 111kW @ 2,5TDI
VW T4 Caravelle Comfortline 85kW @ 2,5i
VW T4 Caravelle GL 75kW @ 2,5TDI
MB T1 207D

3

Dienstag, 9. August 2011, 09:27

Möms-chen, Mitglieder -> Vario, dann hast Du eine Liste derjenigen, die Du dann per pm oder sonstwie kontaktieren kannst.
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

Wohnort: Eynatten

Beruf: Modellbauer

Fahrzeug: MB 711D KA

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 9. August 2011, 12:54

hier: https://fotoalbum.web.de/gast/imschramm/MB_711D ;-)

Grüße
Matthias

Wohnort: zwischenkölnundfrankfurt

Fahrzeug: L407

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. August 2011, 08:11

dokumentiert gibt es reichlich!!

also ich hab schon zig selbstausbauten ergooglelt und hier im forum über die suchfunktion gefunden.
oder mitgliedernamen anklicken und auf denen ihrer homepage gucken. da findest du auch oft bilder vom ausbau. ist natürliich bisschen arbeit...

viel erfolg beim finden!

und geh auf bildersuche bei google! z.b. wohnmobil eigenbau und ähnliches.

grüße vom radi8

  • »Möms-chen« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bad Zwischenahn

Fahrzeug: VW T4 California Exclusive + VW T4 Caravelle

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 10. August 2011, 18:16

Moin,

schöner ist es aber wenn man Leute schon über das Forum kennt. Fremde ergoogelte anzusprechen finde ich "komisch"...

Habe hier mal die Suche bemüht und bin schon fündig geworden.

Werde hier aber noch die ein oder andere Frage stellen bzl. Verbrauch/Übersetzungen usw :-O
Signatur von »Möms-chen« Gruß aus Bad Zwischenahn - Marc
VW T4 California Exclusive 111kW @ 2,5TDI
VW T4 Caravelle Comfortline 85kW @ 2,5i
VW T4 Caravelle GL 75kW @ 2,5TDI
MB T1 207D