Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

merlin88

unregistriert

1

Dienstag, 9. August 2011, 18:42

Hallo Leute , so hab von nem Kumpel nen Absorber Kühli abgeschwatzt.
Sieht allerdings von hinten nicht mehr ganz vertrauenswürdig aus.
Hat aber die letzten 5 Jahre in ner Wohnung verbracht und lief da auf Strom tadellos.

Geh ich richtig in der annahme das Gas oben rechts angeschlossen wird direkt am DReh Start Stop Hahn für Gasbetrieb.

Dann wie schliess ich den mit Strom an ? Neben einem Grauen und einem Blauen kabel ist nur noch der 220V Stecker da. Das GRAU Blau führt allerdings oben links hin
wo auch die Schalter für 220V und 12V sind ist das gleichzeitig auch für den Gasbetrieb ? Muss ich da noch ne Sicherung vorklemmen wenn ich den an die Batterie hänge ?

Und hat jemand vllt noch ne Betriebsanleitung für den oder ein ähnliches Modell ? es steht dick Elektrolux RM 2210 drauf.

So fragen über Fragen würd das gern mal testen , ach ja und wo ist der Auspuff an dem Ding , ich find den irgendwie nicht :-P
hab den aber schon unter ner Kappe vermutet , da kommt so ein Stutzen aus einem Wagerechten Zylinder raus.

Schon mal Danke im voraus hoffe auf Hilfe ansonsten reskier ichs einfach mich bei der Inbetriebnahme in die Luft zu sprengen ^^
Gruß Merlin

2

Dienstag, 9. August 2011, 18:54

http://www.electrolux-ui.com:8080/Master.nsf/SearchFrame?OpenFrameSet
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

Wohnort: Grönwohld bei Hamburg

Fahrzeug: DB L 608 D

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 9. August 2011, 22:31

Zwar keine Anleitung, aber einige nützliche Infos zu Absorberkühlis:
http://www.transitfrei.de/womokuehli.html

LG
kumpel0815
Signatur von »kumpel0815« - Für eine glückliche Kindheit ist es nie zu spät -