Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 14. August 2011, 19:43

Na, da hab ich doch glatt wieder mal eine Frage.
Also, meine Windschutzscheibe hat durch den Wischer einen leichten bogenförmigen Kratzer bekommen. Wie kann man den evtl. wegbringen? Gibt es da irgendwelche Mittelchen. Wie gesagt, es ist nur ein leichter Kratzer.
Danke Hilmar

Wohnort: zwischenkölnundfrankfurt

Fahrzeug: L407

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 14. August 2011, 20:42

da gibts was von sonax - keine ahnung ob das was taucht. http://www.sonax.de/Produktsuche/(node)/12852/273141-SONAX-ProfiLine-GlasPolitur

wenn nicht: frag doch mal beim zahnarzt, mit was die so ihre zähne polieren. da gibts ja so feine schleifpaste bei der zahnreinigung und beim krone anpassen und so. und dann mit dem dremel polier-set drübergehen. vorher täte ich mir aber eine kleine dreiecksscheibe vom schrottplatz holen zum ausprobieren - bevor du noch mehr kratzer reinpolierst. denn: das ist nur eine idee von mir die ich noch nicht ausgetestet habe!

grüße vom radi8

Wohnort: Bad Zwischenahn

Fahrzeug: VW T4 California Exclusive + VW T4 Caravelle

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 14. August 2011, 21:24

Ich habe auch einen Kratzer, aber von innen in meinem T4. Die Scheie ist nagelneu und ich weiß nicht ob die Werkstatt oder der Aufbereiter das verbockt hat...leider.

Ich habe dann bei Wintec (gibt es deutschlandweit) angefragt. Die können das wegschleifen.
Signatur von »Möms-chen« Gruß aus Bad Zwischenahn - Marc
VW T4 California Exclusive 111kW @ 2,5TDI
VW T4 Caravelle Comfortline 85kW @ 2,5i
VW T4 Caravelle GL 75kW @ 2,5TDI
MB T1 207D

4

Sonntag, 14. August 2011, 22:22

Bester Hilmar -

vergesse das kleine Problem ganz flott!
Wenn Du von Senegambia zurück kommst, dann brauchst Du sowoeso eine neue Frontscheibe.
Habe selbst die Dritte drinnen (innerhalb sechs Jahren).

Und wenn Du meine Kurbelscheiben anschaust, weisst Du, was Sandwind zu schleifen versteht.
Siehst Du beim Treffen - no fun, no risk - oder in EU bleiben wie die Meisten.

Beschte Grüsslezzz
Christoph
Signatur von »ophorus« Wer nach allen Seiten immer nur lächelt,
bekommt nichts als Falten im Gesicht!!