Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »wuddi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Burgwald (OT Bottendorf)

Fahrzeug: DB 508 D und 608 Auwärter

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 19. August 2011, 20:17

Hallo
Habe mir letztens ein Radio gekauft und wollte es nun in meinen
Neubau einbauen.Es ist ein Radio aus einem DB;PKW. Nun zeigt der Kasten mir dauernd Telephon an und ansonsten nix,das Aas 8-( 8-( 8-(
In der Sternenbude sagte man mir daß die Kiste nicht in den
Bus eingebaut werden kann.Wer weiß RAT (?) (?) (?) (?)

MfG Jochen
Radio
Signatur von »wuddi« Nimm Dir Zeit für Deine Freunde, sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde!
Wie Phönix aus der Asche, wird sie auferstehen, meine Wuddiliene:
Schmuckbus

2

Freitag, 19. August 2011, 20:40

http://www.audio-10.com/mercedes-benz-original-cd-autoradio-alpine

Auch alle mit Mercedes Tuning, von bekannten Mercedes-Benz Tunern.
(ist Ihr Wagen nicht aufgeführt, dann bitte eine email mit Fahrzeugdaten sowie Baujahr an) info@car-radio.de
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

3

Freitag, 19. August 2011, 20:43

Zitat

Original von wuddi
Hallo
Habe mir letztens ein Radio gekauft und wollte es nun in meinen
Neubau einbauen.Es ist ein Radio aus einem DB;PKW. Nun zeigt der Kasten mir dauernd Telephon an und ansonsten nix,das Aas 8-( 8-( 8-(
In der Sternenbude sagte man mir daß die Kiste nicht in den
Bus eingebaut werden kann.Wer weiß RAT (?) (?) (?) (?)

MfG Jochen
Radio


Nich so viel telefonieren beim fahren :-P
Bin ja schon &ohschreck

Wohnort: Edertal

Fahrzeug: Opel Blitz,MantaB,OmegaB

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 19. August 2011, 22:37

Hallo Jochen
Schau mal hier: http://www.tobias-albert.de/ta_autohifi/iso_connector/iso_connector.html

Dein Radio denkt offenbar Du bist am telefonieren ;-( Kontrollier mal ob am unteren Stecker wo + und - angeschlossen sind die Pinne 2 oder 3 belegt sind. Meineswissens schaltet das Radio in den telefonbetrieb wenn der entsprechende Anschluß auf Masse gelegt wird. Kann aber auch gut sein daß er plus braucht um umzuschalten. Ich hatte das Radio auch in meinem letzten Sprinter ohne Freisprecheinrichtung, es muß also funktionieren leider hatte ich es nie ausbauen müssen da es tapfer bis zum verkauf durchgehalten hatte.
Wenn Du es nicht in den Griff bekommst bring es mit zum Treffen, gemeinsam kriegen wir das schon hin, so oder so.
(hinkriegen oder hinrichten)

Gruß Wilhelm
Signatur von »holidayblitz« Kann für meine Kommentare und Tips keinerlei Garantie übernehmen versuche aber nur was beizutragen wenn ich glaube helfen zu können!
www.opel-blitzschmie.de das Forum für Blitzfreunde