Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

the cat

unregistriert

1

Samstag, 20. August 2011, 10:06

1. kennt jemand eine quelle für die alten, runden 24 volt bilux scheinwerferlampen?

ahh die suche nach lampennummer brachte was:
http://cgi.ebay.de/Asymmetrische-Scheinwerferlampe-R2-24V-55-50W-P45t-/270790420513?pt=DE_Autoteile&hash=item3f0c5de821

scheinen ja wirklich selten zu sein


2. gibt es h4 scheinwerfereinsätze für den 609 t2 bj 88?
- Editiert von the cat am 20.08.2011, 10:24 -

wulfmen

unregistriert

2

Samstag, 20. August 2011, 10:53

jedes normale autoteiledealer-fachkombinat sollte die zum. besorgen können,wenn sie nicht lagermässig vorhanden sind
ansonsten giobt es auch bilux lampen mit h4-sockel 8-)
deren gebrauch aber nur für deko-zwecke legal ist


lg wulf

the cat

unregistriert

3

Samstag, 20. August 2011, 11:42

hi wulf- ich habe ja in polen und ösiland schon gesucht-
die polen meinten, soooo alte lkw seien nicht mehr vorhanden, da ja die eu ordentliche lkw gesponsort hat...
und- nen h4 sockel kann ich nicht brauchen- wenn dann nen h4 mit bilux rund sockel...
aber dealer campe in hh sendet mir welche- hoffe sie passen.
das hauptproblem sind die 24 volt...

fernziel ist natürlich, irgendwann h4 einsätze zu kaufen- sollte es doch geben, da ich ja schon t1 mit h4 gesehen hab.

Wohnort: Epinal

Beruf: en retraite

Fahrzeug: 814er Koffer

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 20. August 2011, 21:03

mal gukke

ich glaub ich hab noch zwei GELBE aus Fronkreich :-)

gruss
Signatur von »cetse« ALLEIN...allein ist alles leichter...so easy
zu zweit ist´s auch nicht schlecht

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 20. August 2011, 21:28

H4 mit bilux sukel giebs. habe ja selber welche im opa verbaut.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

6

Samstag, 20. August 2011, 22:02

[URL=http://schlepper-teile.de/de/traktorteile/beleuchtung/leuchtmittel/bilux_gluebirne/index.pmode/modul,detail,1326,0/index.pmode]da[/URL]
und da
und sicher auch noch wo anders... :-O

Gruß,
RN

Wohnort: Soest

Fahrzeug: 85er 309D James Cook und 98er Volvo 945 2,3Turbo

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 21. August 2011, 10:54

Der hier hat auch ne Menge "unüblicher" Lampen.

the cat

unregistriert

8

Sonntag, 21. August 2011, 10:58

merci- aber wie gesagt- ich wurde bei campe
campe-fahrzeugbedarf.de
fündig.
keine ahnung, warum ich die erst jetzt gefunden hab.

9

Sonntag, 21. August 2011, 11:14

Jetzt hab ich aber doch noch eine meiner berühmten Fragen dazu. Die gibt´s sicher auch in 12 Volt. H-4 Kugellampe mit Biluxsockel würde ja bedeuten, dass ich die in meine normalen Biluxscheinwerfer einsetzen kann. Da bräuchte doch kein Mensch (Düdobesitzer usw. ) mehr Scheinwerfer mit H4 Steuscheiben. Oder passt da nur die Fassung und ich muss H4 Steuscheiben eingebaut haben. Auch Quatsch - Oder? Ich hab mir jetzt mindestens 10 mal überlegt, ob ich Euch diese Fragen hier antun soll. Ich habe mich für "ja" entschieden, weil ich wieder mal überhaupt nicht durchblicke. Steh ich da wo auf der Leitung? 8-( 8-(
Danke für Euere nicht verletzenden Kommentare :-O :-O

the cat

unregistriert

10

Sonntag, 21. August 2011, 18:11

zu ner h4 lampe gehört eigentlich ne h4 streuscheibe-
aber es scheint wohl so zu sein, dass die markenlampen osram etc. in h4 mit sockel p45t erlaubt sind,
da diese die gleiche wattzahl haben


- Editiert von the cat am 21.08.2011, 18:33 -

11

Donnerstag, 25. August 2011, 22:11

Wenn man sich sowieso schon H4 mit Biluxsockel sucht, wieso dann nicht mit etwas mehr Watt? ;-) Unsere Originalen sind doch recht funzelig verglichen mit modern Xenon-Lampen.

Gruß,
Paddy