Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Eicke« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 22. August 2011, 06:36

soll das einfach nur nen loch werden mit kantenschutz oder soll da noch ne klappe dran ? giebs ja nun fiele möglichkeiten.

möglich währe es hier aber terminlich zur zeit schwehr, warten schon 2 auf nen freien termin bzw freie tage hier.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: zwischenkölnundfrankfurt

Fahrzeug: L407

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 22. August 2011, 13:05

Zitat

Womit man den Abstand zwischen Koffer und Fahrerkabine überbrückt weiß ich leider nicht.


da kannst du dir eine "ziehharmonika" aus lkw-plane basteln. mit rahmen vorne und hinten hält das schön dicht.

grüße vom radi8

  • »Eicke« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 22. August 2011, 13:30

wie radi schon schrieb giebt es da auch schon vertige ziamonika verbindungs tunnel die dan auf beiden seiten verschraubt werden.

ist halt nur nen nachteil wen man an den motor möchte dan mus das teil abgeschraubt werden damit du deine kabine wech kippen kanst.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: Südbrandenburg & Berlin

Fahrzeug: 508, Mercur, W111, CB550F

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 22. August 2011, 14:08

Um nen Durchgang abzudichten gibt´s verschiedene Möglichkeiten: Faltenbalg, aufgeschnittener Feuerwehrschlauch, Teichfolie, Lkw-Plane, etc. - da sind der Phantasie keine grenzen gesetzt!
Zur Befestigung empfiehlt sich an jeder Seite (also am Koffer und am Fahrerhaus) ein Klemmrahmen.
Signatur von »tonnar« Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

5

Montag, 22. August 2011, 19:12

da gibt es meine ich eine beschreibung auf der selbstausbauer dvd von ulrich dolde.falls dir das hilft. der hat da auch so einen faltenbalg eingesetzt.

Wohnort: Epinal

Beruf: en retraite

Fahrzeug: 814er Koffer

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 22. August 2011, 23:28

...ja den gab es

Hier sein Ausbau clic...

HochAchtung Je baisse mon chapeau

.

- Editiert von cetse am 23.08.2011, 08:53 -
Signatur von »cetse« ALLEIN...allein ist alles leichter...so easy
zu zweit ist´s auch nicht schlecht

7

Dienstag, 23. August 2011, 07:57

Diesen hier meinte ich, sind auch super Bilder bei :

Klick klick

Ich würd den einfach mal kontaktieren und nachfragen, wenn er es nicht selber gemacht hat, so kennt er zumindest wen der es kann ;-)
- Editiert von Katja am 25.08.2011, 13:57 -

Wohnort: Epinal

Beruf: en retraite

Fahrzeug: 814er Koffer

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 23. August 2011, 08:32

...ja das ist auch was ganz besonderes

und die Lösung mit dem Durchstieg ist perfekt

gruss cetse
Signatur von »cetse« ALLEIN...allein ist alles leichter...so easy
zu zweit ist´s auch nicht schlecht

Woni613

unregistriert

9

Dienstag, 13. September 2011, 11:50

So gehts sicher auch....
http://img143.imageshack.us/img143/61/img0457p.jpg
http://img143.imageshack.us/img143/61/img0457p.jpg
http://img143.imageshack.us/img143/5858/img2089p.jpg

Woni613

unregistriert

10

Mittwoch, 14. September 2011, 19:25

Ähh, nochwas. Es gibt Fahrzeugbauer die sich mit Pferdetransporter - LKW's auskennen. Da kann man mal nachfragen.