Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 22. August 2011, 19:12

Hallo,

hab was günstiges gefunden:
Duschwanne
Waschbecken

Ist das ok? ich wohne ja nicht im Bus, mache nur ab und an einen Urlaub damit (so alle zwei Jahre &pfeif1 )
Wie einbauen?
Ich dachte mir einen Rahmen aus Sperrholz, und dann die Duschwanne darein und daneben eine Fläche aus Sperrholz fürs WC, PVC Boden auf das Sperrholz kleben und dann mit was abdichten?

Gruß,
Ralf N.

Wohnort: zwischenkölnundfrankfurt

Fahrzeug: L407

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 22. August 2011, 23:03

sieht mal beides ok aus.

duschwanne würde ich unterfüttern, nicht direkt auf den boden. styropor untendrunter ist aber zu weich. nimm was festeres.

pvc ist glaubenssache. mir dünstet es zu sehr giftig aus.

abdichten? ms-polymer - wie immer... bei sowas geht aber zur not auch normales silikon, weil es nicht auf metall kommt.

gruß radi8