Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 15. September 2003, 09:43

Hi,
ich suche einen Fahrradträger für meinen 83er Cook.Da mir aber die von Fiamma und co zu teuer sind wollte ich mal fragen ob es Bestimmungen gibt die ich bei einem Eigenbau erfüllen sollte.
Wie habt Ihr euere Räder verstaut?
Kennt jemand den Hersteller des Fahrradträgers auf dem Bild?

http://www.canis.info/Hanjo/Bearbeitete/dogbilder/privat-test/neue_seite_1.htm
- Editiert von Hanjo am 15.09.2003, 09:58 -

MB608Treiber

unregistriert

2

Montag, 15. September 2003, 10:21

Hallo Hanjo,

ich habe an meinem 608er den Fahrradträger selber gebaut. Aufgrund der 2 Türen konnte ich keinen der durgängigen gebrauchen, so habe ich es halt selber gemacht. Hat noch nie ein Tüv´er was bemängelt! Und billig im Vergleich war der auch!

Tschööö

Jörn

Wohnort: Soest

Fahrzeug: 85er 309D James Cook und 98er Volvo 945 2,3Turbo

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 15. September 2003, 10:27

Hi,
wenn ich mich nicht irre, gabs den Träger von Westfalia für den James Cook 1 (der mit der Hecktür)
Leider hat meiner (BJ86) überhaupt keinen Dachträger, dafür aber nen Heckträger von Westfalia.

Der Selberbau ist eigentlich unproblematisch, ich hab meine Heckbrücke auch schon umgebaut mit einfachem Stahlrohr. Aber achte auf gute Befestigung an der Karosse bzw. am Hochdach. Frag bei Bedarf bei Westfalia (www.westfalia-van.de)nach Befestigungspunkten. Für meinen 86er hab ich dort mal Maße der Hochdachverstärkung im Heckbereich bekommen (Auszüge aus der Konstruktionszeichnung)

Andi

eat my shorts

unregistriert

4

Montag, 15. September 2003, 22:09

also wenn du eine anhängerkupplung hast und deine räder da drauf schnallen möchtest, und dann vielleicht bald mal die niederlande oder belgien bereist, dann schau da mal bei halfords vorbei: da gibts z.b. den twinny load für\'n halben brd-preis... hab ich so gemacht, bin ganz glücklich:-o

kai

5

Dienstag, 16. September 2003, 21:56

Servus...

ich hab´ da nen Fahrradträger rumliegen...
zweiteilig (einer an die rechte und der andere Teil an die linke Hecktüre).
Ich habe aber die Befestigungspunkte des Trägers beim Abbau beschädigt (Ausbohren und etwas Gewaltanwendung)...

wenn du interessiert bist... Bilder via e-Mail

mfG

Otto