Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »EddiAustria« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Wels (A)

Fahrzeug: L508DG/35

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 23. August 2011, 22:12

Hallo Leute,

im anderen Fred könnt ich auch ja mein gejammere über den MS-50 antun. Ein Frage ist dort aber untergegangen:

Welche Nachrüsttempomaten AUSSER dem MS-50 habt ihr so im Einsatz? Wie seid ihr zufrieden mit den verschiedenen Produkten?

Danke für euren Input

LG
Erwin
Signatur von »EddiAustria« wofür DG beim 508er steht fragt ihr?? ... bei mir für Disc-Gebremst :)

2

Mittwoch, 24. August 2011, 08:58

Ein mechanischer Tempomat:
http://www.dynad.nl/nl/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=121&category_id=12&option=com_virtuemart&Itemid=63
Weiß nicht, wie es mit Deiner Ansicht steht, ob es bei euch irgentwie in die Papiere eingetragen wird/gesetzeskonform ist.
Gibt div. Leute, die den Eagle fahren.
Sonst mal den Bertus fragen.
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

  • »EddiAustria« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Wels (A)

Fahrzeug: L508DG/35

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. August 2011, 17:11

Danke Uli, aber Eagle ist nichts für mich, ich will einen vollwertigen Tempomaten mit ABE.

VDO hat auch ein Model mit ähnlichem Funktionsumfang wie der MS-50. Scheint aber schon Schnee von gestern zu sein. Zumindest geben ebay und Co nichts her in die Richtung. Allerdings fehlt mir die genaue Modellbezeichung.
Signatur von »EddiAustria« wofür DG beim 508er steht fragt ihr?? ... bei mir für Disc-Gebremst :)