Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 23. August 2011, 23:10

Moinsen,

immer wieder wenn ich irgendein neues Zubehörteil kaufen will (z.B. Spannungswandler, LED Beleuchtung, Gastechnik, Kühlschrank, Batterien, Dämmstoffe)
tun sich nach und nach Berge von Details auf.
Bei jedem Thema muss man sich scheinbar erst stundenlang reinarbeiten, um einen Marktüberblick zu bekommen und dann die persönlich "richtige" Wahl zu treffen.

Dabei sind es doch immer wieder die selben Sachen und ne Menge Leute die immer wieder danach suchen.
Gibt's da nicht ne Art Überblick, wo das schon mal jemand gemacht hat. Z.B. Kaufkriterien für XYZ. Vor- und Nachteile bestimmter Technologien einfach erklärt?

Vom Prinzip her so hier:

Zitat

Hey Arne,
wenn Du ernsthaft mit dem Gedanken spielst, Dir nen Kurzhauber ("Rundhauber" sind von Magirus ) zuzulegen, solltest Du die Kurzhauber-Bibel von Pirx aus dem Allrad-Forum lesen. Da steht fast alles drin!

- Editiert von G-OA15 am 24.08.2011, 00:22 -Link zur Kurzhauber-Bibel
- Editiert von G-OA15 am 24.08.2011, 00:24 -

Wohnort: zwischenkölnundfrankfurt

Fahrzeug: L407

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. August 2011, 11:29

über selbstausbau gibts ganze bücher. die müsste man nur gelesen haben :-)

ich habe selbst noch keins in der hand gehabt, aber bei amazon mal geblättert. mein eindruck: ist eher was für leute die sowas zum ersten mal machen. vielleicht täusche ich mich da aber. am besten mal selbst in einer buchhandlung nachsehen. sowas soll es ja heutzutage auch noch geben, habe ich mir sagen lassen.

ich mache zur zeit selbst sowas wie ein ausbau-lexikon. allerdings nicht schriftlich. aber wenn du so eine zusammenstellung mal machen willst sag bescheid, ich schicke dir dann meine favoritenliste vom browser.

so eine zusammenstellung von faq online fände ich super. kostenlos natürlich. sowas wie ein selbstausbauer-wiki wo alle mitarbeiten und jeder was schreiben und lesen kann.

grüße vom radi8